Story Box-ID: 149091

edoc solutions ag Metternicher Str. 4 53919 Weilerswist, Deutschland http://www.edoc.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Harmuth +49 228 9096630
Logo der Firma edoc solutions ag
edoc solutions ag

Software-Spezialist für Mittelstand jetzt auch in Stuttgart

eDoc solutions AG gründet Niederlassung – Verbesserter Service für d.3-Kunden in der Region und mittelfristig neue Arbeitsplätze

(PresseBox) (Weilerswist/Stuttgart, )
Mit ihrem auf den Mittelstand zugeschnittenen Dienstleistungsportfolio stärkt die seit Jahresbeginn in Stuttgart angesiedelte eDoc solutions ERP GmbH die IT-Kompetenz der Landeshauptstadt. Das Tochterunternehmen der eDoc solutions AG mit Sitz in Weilerswist bei Köln hat sich auf die Integration von Dokumenten Management Systemen (DMS/ECM) in Enterprise Ressource Planning Systeme (ERP) spezialisiert.

Die in der Region stark vertretenen mittelständischen Unternehmen erfordern passgenau abgestimmte Softwarelösungen für die betriebsinterne Verwaltung von Prozessen und Dokumenten. Dieses Know-how bietet der Enterprise Content Management (ECM)-Spezialist eDoc solutions nun mit kürzeren Wegen und verbessertem Service für Stuttgart und Baden-Württemberg. „Unser Kerngeschäft ist die Optimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenspiel mit dem Dokumentenhandling. Als Lösung verbinden wir zum Beispiel das ERP-System SAP mit dem ECM-System d.3“, erklärt Bernd Grimm, Geschäftsführer der eDoc solutions ERP GmbH in Stuttgart. „Die Mannschaft gehört dem bundesweiten, über 250 Mitarbeiter starken d.velop competence network an, mit dessen ECM-System d.3 wir arbeiten.“ Die neue Niederlassung ermöglicht es, d.3-Kunden in der Region schnell und professionell vor Ort zu betreuen.

„Wir rechnen fest mit dem profitablen Ausbau des strategisch wichtigen Standorts Stuttgart – das bedeutet auch neue Arbeitsplätze“, begründet André Grüneboom, Vorstand der eDoc solutions AG, die Neuansiedelung. „Mit Bernd Grimm als SAP-Berater und d.3-Experte mit langjähriger Erfahrung haben wir einen Geschäftsführer, der die hohen Kundenanforderungen erfüllen und die gemeinsame Erfolgsstory fortschreiben wird.“

Die Gründung und Ansiedelung der eDoc solutions ERP GmbH in Stuttgart ersetzt den bisherigen Standort Karlsruhe. Die Geschäftsräume der eDoc solutions ERP GmbH befinden sich in der Leitzstraße 45, 70469 Stuttgart. Kontakt per Telefon unter 0711/49066-115 (Fax: -116) oder per E-Mail an stuttgart@edoc.de.

edoc solutions ag

Die eDoc solutions AG ist als unabhängiges Unternehmen seit 1990 anerkannter Spezialist für ganzheitliche, prozessorientierte Archiv-, DMS-, Workflow- und ECM-Lösungen. Das Unternehmen positioniert sich mit dieser Kernkompetenz als Komplettanbieter für den Kunden. Auf Basis der führenden Systeme d.velop/d.3 und Microsoft Office Sharepoint Server bietet die eDoc solutions AG, als größter ECM-Partner der d.velop AG sowie als Microsoft Gold Certified Partner für Sharepoint, echten One-Stop-Supply mit der jeweils höchsten Zertifizierung. Beginnend mit der professionellen Beratung und dem Lösungsdesign, über die Einführung und Wartung der ECM Lösungen bis hin zur Übernahme der kompletten Betriebsführung, agiert das Unternehmen als zentraler Ansprechpartner für den Kunden.
Erfahren Sie mehr über die eDoc solutions AG: www.edoc.de

Sie wünschen weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns:

eDoc solutions AG
Nina Mimzeck