Story Box-ID: 292025

edoc solutions ag Metternicher Str. 4 53919 Weilerswist, Deutschland http://www.edoc.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Mimzeck +49 2254 96430
Logo der Firma edoc solutions ag
edoc solutions ag

Dornbracht setzt auf das ECM-System d.3 der d.velop AG

(PresseBox) (Weilerswist, )
Die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG, führender Hersteller hochwertiger Armaturen und Accessoires für Bad und Küche, hat das d.velop comptence center | südwest, die eDoc solutions AG, mit der Einführung des Enterprise Content Management (ECM) Systems d.3 beauftragt.

Premiumqualität - ein Anspruch, den die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG nicht nur an ihre eigenen Produkte stellt, sondern auch an die IT-Systeme mit denen gearbeitet wird. Daher löste der Hersteller von Premium Armaturen sein elektronisches Altarchiv ab und setzt zukünftig auf das ECM-System d.3 der d.velop AG.

Neben der Migration von ca. 3,5 Mio. Dokumenten aus dem Altsystem gehört zum ersten Arbeitspaket der d.3-Installation die Integration der Navision Finanzbuchhaltung sowie der eigenentwickelten Auftragssachbearbeitungssoftware. Hier zeigt sich eine besondere Stärke des d.3-Systems – die einfach und flexibel nutzbaren Schnittstellen. Während eDoc das Navisionsystem mittels einer Standardschnittstelle einbindet, wird die direkte Verbindung von d.3 zur Auftragssachbearbeitung von den IT-Mitarbeitern im Hause Dornbracht, mit der offenen d.3 Programmierschnittstelle, selbst erstellt.

Aber egal aus welcher Quelle die Dokumente auch stammen, eingeordnet in die elektronischen Akten des d.3-Systems haben die Dornbracht Mitarbeiter jederzeit einen schnellen und strukturierten Überblick. Wenn gewünscht, auch überall wo Internet verfügbar ist - einfach per Webzugriff.

„Keyfeatures wie Mehrsprachigkeit, Webzugriff, SQL-Server und flexible Integration in unsere Systemwelt waren die wesentlichen Gründe für die Entscheidung für d.3.“

| Hubertus Meisterjahn, IT-Leiter Dornbracht

Über die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG:
Die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Iserlohn ist ein international agierender Hersteller hochwertiger Design-Armaturen und -Accessoires für Bad und Küche. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Produkte regelmäßig internationale Designpreise und zeichnet sich darüber hinaus seit 1996 durch ein nachhaltiges Kulturengagement aus. Seit 2006 erscheint die Publikation „Dornbracht – the SPIRIT of WATER“ in einer Bad- und Küchen-Edition, die das Selbstverständnis von Dornbracht als Unternehmen mit kultureller Relevanz dokumentiert und auf das Spektrum der Marke Dornbracht verweist. Einerseits Magazin, andererseits Katalog, schafft die Publikation die Verbindung zwischen Inspiration, Dialog und Innovation, die das Denken und die Arbeit bei Dornbracht auszeichnet

Erfahren Sie mehr über die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG: www.dornbracht.com

edoc solutions ag

Die eDoc solutions AG ist als unabhängiges Unternehmen seit 1990 anerkannter Spezialist für ganzheitliche, prozessorientierte Archiv-, DMS-, Workflow- und ECM-Lösungen. Das Unternehmen positioniert sich mit dieser Kernkompetenz als Komplettanbieter für den Kunden. Auf Basis der führenden Systeme d.velop/d.3 und Microsoft Office Sharepoint Server bietet die eDoc solutions AG, als größter ECM-Partner der d.velop AG sowie als Microsoft Gold Certified Partner für Sharepoint, echten One-Stop-Supply mit der jeweils höchsten Zertifizierung. Beginnend mit der professionellen Beratung und dem Lösungsdesign, über die Einführung und Wartung der ECM Lösungen bis hin zur Übernahme der kompletten Betriebsführung, agiert das Unternehmen als zentraler Ansprechpartner für den Kunden.

Erfahren Sie mehr über die eDoc solutions AG: www.edoc.de

Sie wünschen weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns:

eDoc solutions AG
Nina Mimzeck