„CRM meets DMS“
Unter dem Motto „CRM meets DMS“ werden weitere Vorteile der Verbindung von CRM-Systemen mit Dokumenten-Management in den Messemittelpunkt gerückt. eDoc solutions hat mit dem d.link for adito eine Schnittstelle entwickelt, durch die alle kundenbezogenen Daten und Informationen zentral über ADITIO in einem beliebigen Dokumenten-Management-System aufgerufen werden können. Durch den „Online-Zugriff“ auf das DMS ist das System sehr performant, weil keine Dokumente im CRM selbst gespeichert werden. Unternehmen aller Branchen profitieren davon, dass Informationen zu Kunden, Projekten, Aufträgen, Rechnungen oder Schriftverkehr nicht mehr in verschiedenen IT-Applikationen recherchiert werden müssen, sondern auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Durch einen integrierten Server-Dienst werden auch Dokumente aus ADITO automatisch in das DMS übernommen. Dabei werden diese Dokumente mit den relevanten Attributen versehen, wie zum Beispiel Kundenname und Kundennummer. Weitere Synergien ergeben sich dadurch, dass auch Außendienstmitarbeiter online auf die Kundendaten im CRM sowie auf die dazugehörigen Dokumente im elektronischen Archiv zugreifen können. So sind für die Vertriebsmitarbeiter auch beim Kunden vor Ort alle Informationen ohne Zeitverlust verfügbar. Die mobile Anbindung der Lösung erfolgt über ISDN, WLAN, GPRS oder UMTS. Die über ADITO aufgerufenen Dokumente können aus dem CRM-System heraus bearbeitet und im DMS verwaltet werden.
Über ADITO Software GmbH:
ADITO Software GmbH entwickelt und vertreibt seit ihrer Gründung 1988 Software für Vertrieb, Marketing und Service. Schon früh erkannte man die Notwendigkeit unterstützender Software und ist heute mit ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus führender Hersteller hochflexibler CRM-Lösungen.
Das Erfolgsrezept: Maßanzüge statt Stangenware“. Das bedeutet individuelle Anpassung der Software an die Bedürfnisse und Erfordernisse des Kunden – kompromisslos und vollkommen generisch.
In der Unternehmenszentrale in Geisenhausen bei Landshut und im Schulungs- und Entwicklungszentrum sorgen 35 Mitarbeiter mit den Geschäftsführern Peter Kobler und Heinz Boesl für Entwicklung, Vertrieb und Service. Unterstützt wird ADITO hierbei durch ein flächendeckendes Partnernetz. Etwa 550 Kunden setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO.