Innovatives Design gewährleistet höchste Präzision durch eine Wellenfrontverzerrung < λ/10

TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter - kompatibel mit einer Vielzahl von Lichtquellen (PresseBox) ( Mainz, )
Edmund Optics® (EO), führender Anbieter von optischen Komponenten, bietet ab sofort TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter (Mark I) an. Dieses Produkt eignet sich ideal für Anwendungen, bei denen achromatische Strahlaufweitung über besonders breite Spektralbereiche gefordert ist.

Höchste Präzision bei minimaler Wellenfrontverzerrung

Die von Edmund Optics konzipierten und produzierten TECHSPEC® reflektierenden monolithischen Strahlaufweiter zeichnen sich durch das rein reflektierende Optikdesign aus und erzielen einen Wellenfrontfehler von λ/10 für höchste Präzision in Anwendungen im UV, VIS und IR Spektrum über breite Spektralbereiche zwischen 250 nm und 10 µm. Die innovative, monolithische Konstruktion gewährleistet eine ideale Ausrichtung bei minimaler Wellenfrontverzerrung sowie stabile Eigenschaften unabhängig von Temperaturänderungen. Zudem beinhalten die TECHSPEC® reflektierenden monolithischen Strahlaufweiter Designmerkmale wie beispielsweise reflektierende, plane Referenzflächen, Gewindebohrungen und durchgehende Löcher, die die Justage, Montage und Integration in beliebige Laseranwendungen vereinfachen.

Beschichtungsoptionen für UV, VIS und IR Spektrum

TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter sind mit Vergrößerungen von 2X, 3X und 5X sowie mit unterschiedlichen Spiegelbeschichtungen (Enhanced Aluminium, Bare Gold, Protected Aluminium) für das ultraviolette, sichtbare und infrarote Spektrum erhältlich. Die RoHS konformen Strahlaufweiter werden aus 6061-T6 Aluminium hergestellt und besitzen eine Eingangsapertur von 4 mm.

Kompatibel mit einer Vielzahl von Lichtquellen

TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter sind mit einer Vielzahl von Lichtquellen kompatibel und sorgen somit für maximale Flexibilität, besonders beim Einsatz mit UV Lasern wie Excimer- und Nd:YAG-Laser; Infrarotlaser wie Nd:YAG-, CO2- und Quanten-Kaskaden-Laser; Ultrakurzpuls-Laser wie Ti:Saphir- und Faserlaser; sowie durchstimmbare Laser wie Ti:Saphir-Laser, Farbstoff- und Quanten-Kaskaden-Laser. TECHSPEC® reflektierende monolithische Strahlaufweiter sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.