TECHSPEC® Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische

Strahlteilerbeschichtung mit über 95 % Transmission

TECHSPEC® Nd:YAG Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische (PresseBox) ( Mainz, )
Edmund Optics® (EO), führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken und Bildverarbeitungskomponenten, stellt den TECHSPEC® Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische vor. Diese Strahlteiler dienen zur Trennung der gängigen harmonischen Wellenlängen von Nd:YAG-Lasern. Die Präzisionsspiegel sind für eine Vielzahl anspruchsvoller Nd:YAG-Laseranwendungen konzipiert.

TECHSPEC® Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische sind dichroitische Spiegel zur Trennung des harmonischen, frequenzverdoppelten Strahls vom Pumpstrahl, der oft außerhalb des Laserresonators liegt. Das frequenzverdoppelte Licht wird zu fast 100 % reflektiert, während der größte Teil des Pumplichts transmittiert wird.

TECHSPEC® Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische haben eine Strahlteilerbeschichtung auf der ersten Oberfläche, die mindestens eine Wellenlänge reflektiert und eine weitere passieren lässt. Die Strahlteilerbeschichtung zeichnet sich durch eine Transmission von über 95 % aus. Die zweite Oberfläche ist mit einer Anti-Reflex-Beschichtung versehen, um Reflexionsverluste zu minimieren. Die Strahlteiler für Harmonische sind auf die Integration bei einem Einfallswinkel von 45° ausgelegt. Sie werden mit einem Präzisions-λ/10-Quarzglassubstrat hergestellt, welches eine hervorragende optische und thermische Leistung und Stabilität sowie eine Oberflächenqualität von 10-5 bietet. Die RoHS-kompatiblen Spiegel haben eine Dicke von 6,35 ± 0,20 mm, eine Plattenkonstruktion und eine freie Apertur von über 85 %.

TECHSPEC® Nd:YAG Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische sind in verschiedenen Wellenlängenkonfigurationen erhältlich und bieten somit eine optimale Flexibilität beim Systemdesign. 14 Modelle haben Durchmesser von 12,70 und 25,40 mm bei üblichen Nd:YAG-Wellenlängen von 1064, 532, 355 und 266 nm. Die TECHSPEC® Strahlteiler für Nd:YAG-Harmonische sind auf Lager und sofort lieferbar.