Ansprechpartner:in Frau Kirsten Bjork-Jones +1 800-363-1992

TECHSPEC® Bildverarbeitungsfilter - Ideal für Anwendungen in der Bildverarbeitung und Bilderkennung

Optimiert für die Verwendung mit den am häufigsten eingesetzten LEDs

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Edmund Optics® (EO), führender Anbieter optischer Komponenten, stellt seine neuen TECHSPEC® Bildverarbeitungsfiltervor. Diese vielseitigen Filter wurden für anspruchsvollste Anwendungen in der Bildverarbeitung und der Bilderkennung in der Industrie entwickelt und gefertigt und bieten hervorragende optische Eigenschaften und Robustheit für eine Vielzahl von Anwendungen. TECHSPEC® Bildverarbeitungsfilter können den Kontrast in Bildern verbessern und Spektralregionen und Farben isolieren.

Gleichmäßige Ausleuchtung durch hohe und flache Transmissionsprofile

TECHSPEC® Bildverarbeitungsfilter funktionieren über einen breiten Einfallswinkelbereich und lassen spezifische Wellenlängen im UV-Bereich, im Bereich des sichtbaren Lichts und des Infrarotlichts durch oder blocken diese. Durch extrem hohe und flache Transmissionsprofile sorgen sie für eine gleichmäßige Ausleuchtung. Optimiert für die Verwendung mit den am häufigsten eingesetzten LEDs, bieten diese RoHS-konformen Filter eine optische Dichte von > 3,0. Gegenüber traditionellen Filtern blocken diese hartbeschichteten Filter unerwünschtes Licht besser und besitzen dank der höheren Robustheit eine längere Lebensdauer.

Mehrere Fassungsgrößen und Gewindearten erhältlich

TECHSPEC® Bildverarbeitungsfilter sind in dreißig verschiedenen Versionen mit mehreren Fassungsgrößen und Gewindearten erhältlich, um die Kompatibilität mit möglichst vielen Objektiven sicher zu stellen. Die Filter sind in verschiedenen Modellen, hellrot, dunkelrot, grün, blau, mit UV/VIS-Cut und UV/IR-Cut erhältlich, mit Zentralwellenlängen von 470 nm, 524 nm, 548 nm, 634 nm, 660 nm und 880 nm und einer Transmission von bis zu 97%. Alle TECHSPEC® Bildverarbeitungsfilter-Versionen sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.