Keine chromatische Aberration und Dispersion dank neuer achromatischer Einzellinsen und Ultrakurzpulsspiegeln mit geringer GDD

Hochqualitative Ultrakurzpulsspiegel mit geringer GDD
Edmund Optics® (EO), ein renommierter Anbieter von optischen Komponenten, erweitert kontinuierlich sein Portfolio, um sowohl den Entwicklungen am Markt als auch den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden und ergänzt monatlich neue Produkte. Die neusten Ergänzungen sind TECHSPEC® achromatische Einzellinsen, die ideal für breitbandige Fokusanwendungen geeignet sind, sowie TECHSPEC® hochqualitative Ultrakurzpulsspiegel mit geringer GDD zur Minimierung der Dispersion in Ultrakurzpuls-Systemen. Egal wie sehr chromatische Effekte Ihre Systemleistung beeinflussen - EO hat eine Lösung für Sie.

Die TECHSPEC® achromatischen Einzellinsen korrigieren die chromatische Fokusverschiebung über ihre einzigartige Form und nicht wie üblich über zwei verschiedene Materialien. Die Linsen sind diamantgedrehte asphärisch-achromatische Linsen aus Zeonex E48R und eignen sich ideal für breitbandige Fokussieranwendungen sowie UV-Anwendungen, bei denen kein optischer Kleber eingesetzt werden darf. Bezüglich der chromatischen Fokusverschiebung übertreffen die Linsen traditionelle Achromate um einen Faktor von 3 und plankonvexe (PCX) Einzellinsen um einen Faktor von nahezu 40.

Die TECHSPEC® hochqualitativen Ultrakurzpulsspiegel mit geringer GDD bieten eine hohe Reflexion bei einem Einfallswinkel von 45° und sind ideal für Ultrakurzpuls-Anwendungen wie die Umlenkung von Femtosekunden-Laserpulsen geeignet. Die Spiegel haben eine ionenstrahlgesputterte Beschichtung, welche die Dispersion kompensiert und geringere Streuung und Absorption als traditionelle dielektrische Laserspiegel bietet. Die Gruppenverzögerungsdispersion (GDD) der TECHSPEC® hochqualitativen Ultrakurzpulsspiegel mit geringer GDD ist nahezu Null im Designwellenlängenbereich. Die Dispersion des reflektierten Strahls wird somit minimiert.

Details zu diesen und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.