Story Box-ID: 768659

Edifier International Ltd. Knochenhauerstraße 11 28195 Bremen, Deutschland https://www.edifier.com/
Ansprechpartner:in Herr Sven Scharpe +49 40 675853814
Logo der Firma Edifier International Ltd.
Edifier International Ltd.

Edifier S760D: Ein Bass wie eine Naturgewalt!

(PresseBox) (Bremen, )
Mit dem S760D präsentiert Edifier ein 5.1 Soundsystem der absoluten Spitzenklasse. Neben einer schier endlosen Ausstattungsliste bietet das System vor allem eines im Überfluss: Bass! Der Subwoofer mit seinem 260mm Treiber und seinen zwei passiven Bass-Radiatoren lässt den Hörer tiefe Frequenzen nicht nur einfach hören sondern auch intensiv fühlen. Bei aller Tieftongewalt ist das S760D aber kein Krawallbruder! Seine insgesamt fünf Satelliten verfügen jeweils über einen 2-Wege-Aufbau sowie professionell abgestimmte Frequenzweichen und sorgen so für ein natürlich ausgewogenes und kristallklares Klangbild.

Damit störende Resonanzen und Vibrationen keine Chance haben hat Edifier die Gehäuse von Subwoofer und allen Satelliten aus Holz gefertigt. Eine Maximalleistung von 5x 60W für die Satelliten und 1x 240W für den Subwoofer trägt dafür Sorge, dass Videospiele und Musik mit gehörigem Nachdruck wiedergegeben werden. So richtig auftrumpfen kann das Edifier S760D dann bei der Filmwiedergabe! Der integrierte Class D Verstärker besitzt nämlich nicht nur üppige Leistungsreserven, sondern auch Dolby Digital, Dolby Pro Logic II und DTS Decoder, welche das System für einen Einsatz im Heimkinobereich geradezu prädestinieren.

Auch anschlussseitig lässt das 5.1 System nichts anbrennen. Mit gleich vier Digitalen Eingängen (3x optisch & 1 koaxial) sowie analogen 5.1 Anschlüssen und einem dualen Stereo Eingang wird das Edifier S760D zur perfekten Multimedia-Zentrale. Auch hinsichtlich des Bedienkomforts müssen keine Abstriche in kauf genommen werden. Das Soundsystem verfügt über eine mit einem LC-Display versehene Kabelfernbedienung, die eine komfortable Bedienung aller Funktionen ermöglicht. Zusätzlich befindet sich auch noch eine formschöne IR-Fernbedienung im Lieferumfang, welche auch die Kontrolle vom Sofa aus erlaubt.

Features
  • 5.1 Heimkinosystem mit Dolby Digital, Dolby Pro Logic II und DTS Digital Surround Decoder
  • 3x optische, 1x koaxialer, analog 5.1 und dual Stereo Eingänge
  • Die Gehäuse aller Lautsprecher bestehen aus Holz. Unerwünschte Resonanzen und Vibrationen werden so wirkungsvoll auf ein Minimum reduziert.
  • Subwoofer mit 260mm Bass-Treiber und Twin-Bassreflex-Radiatoren
  • Satellitenlautsprecher mit 2-Wege-System und 92mm Mittel- und 25mm Hochtöner mit Gewebemembran.
  • Professionell kalibrierte Frequenzweiche in jedem Satellitenlautsprecher
  • Class-D Verstärker mit DSP (Digital Signal Processing) Technologie
  • Power-Booster-Funktion um die Systemlautstärke zu erhöhen
  • Multifunktionale Kabelfernbedienung mit LC-Display und IR-Fernbedienung
  • Eingebautes 600W Schaltnetzteil mit besonders hoher Effizienz und geringer Leistungsaufnahme im Standby
  • Leistung:
    L/R/C/SL/SR: 60W x 5
    Subwoofer: 240W
  • Eingänge: 3x optisch, 1x coaxial, analog 5.1, dual stereo inputs
  • Digital Decoder: Dolby Digital, Dolby Pro Logic II, DTS
  • Eingangsempfindlichkeit:
    L/R/C/SL/SR: 5.1, Aux, CD: 750mV ± 50mV
    Optical, coaxial: 350 ± 50FFS
    SW: 5.1, Aux, CD: 900mV ± 50mV
    optisch, coaxial: 400 ± 50FFS
  • Frequenzgang:
    L/R/C/SL/SR: 160Hz - 20KHz
    Subwoofer: 35Hz -110Hz
  • Kanaltrennung: R/L: ≥45dB
  • Bedienung: Kabelfernbedienung & IR Fernbedienung
  • Bass-Treiber: 260mm 8Ω
  • Mitteltöner: 92mm 4Ω
  • Hochtöner: 25mm 6Ω
  • Abmessungen:
    Subwoofer: 367mm x 397mm x 489mm (W x H x D)
    Satelliten: 116mm x 203mm x 160mm (W x H x D)
    Center: 316mm x 117mm x 157mm (W x H x D)
UVP und Verfügbarkeit
Das Edifier S760D Soundsystem ist ab sofort zu einer UVP von 549 Euro im Handel erhältlich.

Edifier International Ltd.

Edifier ist Anbieter hochwertiger Lautsprechersysteme, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Das Unternehmen wurde 1996 in Peking, China gegründet, und ist im chinesischen Markt seit vielen Jahren Marktführer. Zahlreiche Auszeichnungen, wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Red Dot Design Award 2009 und 2010, sowie iF Design Award 2008, 2011 und 2014 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter von multimedialen Soundsystemen. Edifier verfügt über modernste Produktionszentren in Peking und im Song Shan Lake Industrial Park in der Nähe von Shenzhen. Die vielfach ausgezeichneten und prämierten Produkte werden mittlerweile in mehr als 60 Ländern verkauft. Das internationale Geschäft wird über Hong Kong abgewickelt. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Edifier finden Sie unter: www.edifier-international.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten