Liferay Portal: Business-Nutzen durch User Generated Content

Liferay ermöglicht eine Gleichstellung von redaktionellen Unternehmensinhalten und User Generated Content / Der Corporate Web-Spezialist edicos gibt Tipps, wie Unternehmen dieses Content Management der nächsten Generation für sich nutzen können

edicos, ein Full-Service-Dienstleister für Corporate Websites und langjähriger Liferay-Partner, bietet Unternehmen ab sofort Unterstützung beim geschäftlichen Einsatz von User Generated Content. Auf Basis von Liferay Portal können Organisationen die Trennung von intern und extern, Redakteur und User nach Belieben aufheben. Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten für Organisationen aller Art begeistern: vom in die Website vollintegrierten Fotowettbewerb über die Umsetzung von internem Vorschlagwesen bis hin zu modernen Open Innovation-Plattformen.

In einem ausführlichen Fachbeitrag erläutert edicos Geschäftsführer Stefan Thomé konkrete Beispiele für die geschäftliche Nutzung von User Generated Content sowie technische Hintergründe zum Liferay Portal.

edicos hat seit 2007 verschiedene komplexe Projekte mit Liferay Portal realisiert, so z.B. die Website und das Makler-Extranet der Versicherungsgruppe Canada Life, ein großes Informationsportal für einen DAX-Konzern sowie das Mitarbeiterportal von SportScheck: http://www.edicos.de/de/referenzen-liferay-portal.html

edicos - Corporate Web-Spezialist

Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites (Internet, Intranet, Extranet und Informationsportale) von Unternehmen. Von Hannover, Köln, München und Sankt Gallen aus bietet dafür der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter und 25 IT-Consultants haben für mehr als 100 Kunden komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich umgesetzt. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText, Liferay und Imperia und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen. edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Bühler, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, OSRAM, VHV Versicherungen und Voith. Weitere Informationen: www.edicos.de