Pressemitteilung BoxID: 518108 (edicos München)
  • edicos München
  • Thalkirchner Straße 62
  • Marcus Bond

Innovationspreis-IT: edicos Lösung "SocialMediaBridges" wird mit dem Prädikat "BEST OF 2012" ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT( www.innovationspreis-it.de ) besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert vor allem für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet die edicos SocialMediaBridges in der Kategorie "Web 2.0 & Social" mit dem Prädikat BEST OF 2012 aus.

Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus mehr als 2.500 eingereichten Bewerbungen.

Die edicos SocialMediaBridges - edicos FacebookBridge und edicos TwitterBridge - sorgen dafür, dass Inhalte aus Content Management Systemen workflow- und berechtigungsgesteuert auch in Sozialen Medien publiziert werden können. Autoren erfassen Inhalte einfach in ihrem Content Management System - und mit einem Mausklick werden sie wunschgemäß auf eine Website, eine Facebook-Fan-Page und / oder in einen Twitter-Feed publiziert.

"Compliance-Anforderungen und Richtlinien des Unternehmens werden ohne Mehraufwand eingehalten; die Kommunikation in allen Kanälen ist aus einem Guss", erklärt Gabriele Steg, Geschäftsführerin der edicos Group in München.

Weitere Informationen: http://www.edicos.de/...

Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für das Corporate Web (Websites, Intranet, Extranet und Informationsportal) von Unternehmen. Von Hamburg, Hannover, Köln und München aus bietet der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter und 25 IT-Consultants haben über 100 komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich realisiert. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText und Liferay und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen.

edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Demag Cranes, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, SportScheck, OSRAM, VHV Versicherungen und Voith.

Weitere Informationen unter www.edicos.de