Pressemitteilung BoxID: 583609 (edicos München)
  • edicos München
  • Thalkirchner Straße 62
  • Marcus Bond

Innovationspreis-IT: Lösung "edicos UserInterface" wird mit dem Prädikat BEST OF IT 2013 ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT besonders innovative IT-Lösungen

(PresseBox) (München, ) Die Experten-Jury zeichnet das edicos UserInterface in der Kategorie "Content Management" mit dem Prädikat BEST OF 2013 aus. Die Lösung des Spezialisten für Corporate Websites hat die Jury besonders überzeugt. Die Software gehört damit zur Spitzengruppe aus mehr als 4.900 eingereichten Bewerbungen.

Leichteres Arbeiten mit dem edicos UserInterface (eUI)

Das edicos User Interface (eUI) hilft Anwendern von Liferay Portal und OpenText Web Site Management (WSM) bei der Pflege von Web Content. Dem Redakteur werden im Redaktionsprozess häufig gebrauchte Funktionen übersichtlich bereitgestellt. Funktionen für Gelegenheitsbenutzer und für Poweruser werden in flexibel definierbaren Menüs zusammengefasst. Der Mehrwert des edicos UI steigt mit der Komplexität der Redaktionsprozesse. Je komplexer die Templates, je mehr Personen involviert sind und je mehr wiederkehrende Bearbeitungsschritte es gibt, desto lohnender ist das eUI.

Einen umfassenden Artikel zur UI finden Sie unter: http://www.contentmanager.de/magazin/cms_oberflaechen_individuell_gestalten.html

Bereits 2012 glänzte edicos beim IT-Innovation-Award mit den edicos SocialMediaBridges in der Kategorie "Web 2.0 & Social". Die edicos SocialMediaBridges - edicos FacebookBridge und edicos TwitterBridge - sorgen dafür, dass Inhalte aus Content Management Systemen workflow- und berechtigungsgesteuert auch in Sozialen Medien publiziert werden können. Autoren erfassen Inhalte einfach in ihrem Content Management System - und mit einem Mausklick werden sie wunschgemäß auf eine Website, eine Facebook-Fan-Page und / oder in einen Twitter-Feed publiziert.

Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites (Internet, Intranet, Extranet und Informationsportale) von Unternehmen. Von Hannover, Köln, München und Sankt Gallen aus bietet dafür der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter und 25 IT-Consultants haben für mehr als 100 Kunden komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich umgesetzt. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText, Liferay und Imperia und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen. edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Bühler, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, OSRAM, VHV Versicherungen und Voith. Weitere Informationen: www.edicos.de