EDI GmbH Hermann-Weick-Weg 3 76229 Karlsruhe, Deutschland http://www.edi.gmbh/
Ansprechpartner:in Herr Dr.-Ing. Thomas Freudenmann +49 721 79199155
Logo der Firma EDI GmbH
EDI GmbH

Steigern Sie mit unseren KI-Lösungen ihren Umsatz und sparen Sie Kosten!

Prozesse optimieren und neue digitale Dienstleistungen für Ihre Kunden anbieten — zwei Möglichkeiten mit dem Einsatz von KI Geld zu sparen und zu verdienen.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Zeit ist Geld. Viel Weisheit in drei einfachen Worten. Um diese Weisheit umzusetzen und von ihr zu profitieren, sollten Sie die Zeit aufmerksam prüfen, die Abläufe innerhalb Ihres Unternehmens benötigen. Es gibt sie überall, diese Prozesse und Aufgaben, die kompliziert sind oder die einen Flaschenhals darstellen, etwa in der Angebotsphase oder beim Kalibrieren eines neuen Fertigungsprozesses. Diese Aufgaben rauben Zeit und verursachen intern hohe Kosten. Oder es fehlt Ihnen einfach das Personal, für diese Aufgaben. In jedem Fall sollten Sie Ihre Zeit besser mit Ihren Kernkompetenzen verbringen. Mit den Tätigkeiten, mit denen Sie selbst die meiste Wertschöpfung erzielen. Sich auf diesem Weg von erfahrenen Dienstleistern, wie der EDI GmbH, unterstützen zu lassen, wird Sie effizient und nachhaltig an Ihre Ziele führen.

Wir sind drauf spezialisiert Unternehmensprozesse in den unterschiedlichsten Branchen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) zu optimieren. Der Einsatz von KI ermöglicht heute die Optimierung von Prozessen, die vor einigen Jahren noch nicht möglich waren oder die nur von wenigen Experten in der Firma umgesetzt werden konnten. Einen wirklichen Sprung in der Qualität und der Senkung von Kosten erreicht man, wenn durch KI komplexe Abläufe und Aufgaben ohne Expertenwissen signifikant automatisiert und optimiert werden können. Künstliche Intelligenz ist genau dafür gemacht: uns die Arbeiten, die kompliziert und zeitaufwendig sind, abzunehmen und zu erleichtern. Clever ist es, die Algorithmen für sich arbeiten zu lassen!

Neben der Optimierung von Prozessen sind wir auch besonders gut darin, maßgeschneiderte, neue digitale Produkte zu entwickeln. KI und moderne IT-Technologie ermöglichen auch die Kreation von ganz neuen digitalen Geschäftsmodellen. Plötzlich sind digitale Dienstleistungen für Ihre Kunden möglich, die auf Ihr bisheriges Geschäftsmodell und Ihren aktuellen Produkten aufsetzen und sie erweitern, sogenannte smarte Produkt Service Systeme (sPSS). Das sind neue digitale Angebote, die Ihre Kunden nicht mehr missen möchten. Sie eröffnen neue Möglichkeiten, mit denen man ganz konkret Geld verdienen kann!

Um optimierungswürdige Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens zu identifizieren und neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln, führen wir mit Ihnen einen kompakten Design-Thinking-Workshop durch. Dabei schauen wir uns die Abläufe innerhalb Ihres Unternehmens genau an und entwickeln ein gemeinsames und detailliertes Verständnis Ihrer Prozesse. Die Ergebnisse des Workshops sind konkrete digitale, datengetriebene Lösungsansätze zur Optimierung Ihrer kritischen Prozessschritte, um damit Zeit und Kosten zu sparen und die Qualität zu erhöhen.

Klein anfangen
Wir heben den Schatz aus Ihren Daten, indem wir mit unserer KI verschiedene Datenquellen kombinieren und analysieren. Sie glauben Sie haben gar keine Daten? Sie werden verwundert sein, wo sich überall Daten verstecken, die zur Prozessoptimierung oder für neue digitale Dienstleistungen genutzt werden können! Mit uns müssen Sie aber nicht erst Berge von strukturierten Daten sammeln, um loszulegen zu können. Dank unserer patentierten Lösung aus dem semantischen Web können wir ganz schlank und schnell mit wenigen Datensätzen loslegen. Unsere Herangehensweise ermöglicht es uns die datengetriebenen Algorithmen mit Ihrem über viele Jahre gesammelten Prozesswissen und physikalischen, chemischen und elektrischen Naturgesetzen anzureichern. Dadurch werden die für Sie relevanten KPIs treffsicher durch unsere KI mit nur wenigen Daten ermittelt. Jeder neue Datensatz kommt einfach hinzu, wird analysiert und mit allen anderen Datensätzen verglichen. Das Ergebnis wird so Schritt für Schritt verfeinert und anschließend zur Steuerung von Maschinen oder Prozessen verwendet. Wir verfolgen dabei einen sehr ergebnisorientierten Ansatz und unterstützen Sie vom ersten Datensatz an. Im Fokus steht dabei immer ein schneller Return of Invest. Klein Anfangen und schnell mit der ersten Lösung Geld verdienen, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Nahtlose Integration
Unsere Lösung kann problemlos fortlaufend Updates erhalten, um gewartet und erweitert zu werden. So können wir kostengünstig entwickeln und die Funktionalität Schritt für Schritt ausbauen. Unsere Applikation integriert sich nahtlos in Ihre bestehende Systemumgebung: von Ihrem ERP-System bis zu den unterschiedlichsten Cloud-Diensten, wie AWS, Microsoft Azure, Siemens Mindsphere, Google Cloud oder Ihre eigene interne Serverlandschaft. Sie ist als White-Label-Lösung mit offenen standardisierten Schnittstellen verfügbar, wodurch Sie unabhängig weitere Dienste entwickeln und vertreiben können.

Wenn Sie z.B. ein Maschinenbauer sind, dann ist Softwareentwicklung ein Bereich, in dem Sie erst mühsam Spezialwissen aufbauen müssen. Wie wichtig ein modularer und wartbarer Aufbau von Maschinen und Anlagen und ein entsprechendes Monitoring im operativen Betrieb ist, wissen Sie. Das ist das, was wir für Ihre Softwarekomponente gewährleisten. Sie werden als Unternehmen professioneller, wenn Sie Aufgaben an einen spezialisierten Dienstleister wie uns abgeben. Hier können Sie von unserer großen Erfahrung profitieren, indem Sie sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren, während wir uns um den Sand in Ihrem Getriebe kümmern.

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen, wo Sie der Schuh drückt und wo es Aufgabe und Prozesse gibt, die Ihnen Ihre wertvolle Zeit rauben. Heutzutage sind durch die neuen Technologien vielen Dinge möglich. Lassen Sie die Algorithmen der künstlichen Intelligenz für sich arbeiten und konzentrieren Sie sich darauf smarte Produkt Service Systeme (sPSS) zu entwickeln, mit der Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

EDI GmbH

EDI GmbH offers an efficient private cloud with an AI-based application, the EDI hive IoT Framework. EDI hive provides optimisation, management and supervision of processes and machines. We value your experts' knowledge by creating a new digital product with our EDI hive and benefit competitive advantages from Automated Machine Learning (autoML) in this global era. With our experienced experts and AI-based digital business models, we open up new business fields and ensure a fast ROI.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten