EDI GmbH Hermann-Weick-Weg 3 76229 Karlsruhe, Deutschland http://www.edi.gmbh/
Ansprechpartner:in Herr Dr.-Ing. Thomas Freudenmann +49 721 79199155
Logo der Firma EDI GmbH
EDI GmbH

Automatisierte Angebotserstellung durch die KI-unterstützte Analyse technischer Zeichnungen

Für viele Lohnfertiger ist das Erstellen neuer Angebote für Kundenanfragen ein zeit- und personalaufwendiger Prozess. Durch den Einsatz von KI kann er automatisiert werden.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Für viele Lohnfertiger ist das Erstellen neuer Angebote für Kundenanfragen ein zeit- und personalaufwendiger Prozess. Die Kunden senden technische Zeichnungen per E-Mail und möchten ein Angebot für die auf den Zeichnungen dargestellten Bauteile. Um diesen Prozess dramatisch zu vereinfachen und zu beschleunigen bieten wir die automatisierte Angebotserstellung durch die KI-unterstützte Analyse technischer Zeichnungen an.

Mit unserer automatischen Trainings- und Validierungs-Pipeline können wir die künstliche Intelligenz mit nur wenigen Daten sehr schnell und treffsicher auf individuelle Eigenschaften trainieren. Die spezifischen Elemente mit den dazugehörigen Toleranzen und Prüfmaßen werden dann zuverlässig auf den technischen Zeichnungen erkannt. Ähnliche Zeichnungen, für die bereits Angebote erstellt worden sind, werden so zuverlässig gefunden. Der Prozess der Angebotserstellung wird so automatisiert. Dies spart Zeit und Geld.

Der SDSC BW (Smart Data Solution Center Baden-Württemberg) hat für uns eine Potentialanalyse zur Objekterkennung in technischen Zeichnungen durchgeführt. Die Ergebnisse belegen, dass unsere Bildverarbeitungsmethode unter Nutzung von tiefen neuronalen Netzen die Elemente und Schriften zuverlässig erkennt. Werfen Sie einen Blick auf die Potentialanalyse des SDSC BW: https://www.sdsc-bw.de/edi/

Auf unserer Webseite erhalten Sie weitere Informationen über die Erkennung kritischer Parameter auf technischen Zeichnungen: https://www.edi.gmbh/...

EDI GmbH

EDI GmbH offers an efficient private cloud with an AI-based application, the EDI hive IoT Framework. EDI hive provides optimisation, management and supervision of processes and machines. We value your experts’ knowledge by creating a new digital product with our EDI hive and benefit competitive advantages from Automated Machine Learning (autoML) in this global era. With our experienced experts and AI-based digital business models, we open up new business fields and ensure a fast ROI.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten