Story Box-ID: 207613

Edgetech Europe GmbH Gladbacher Strasse 23 52525 Heinsberg, Deutschland http://www.superspacer.com/
Ansprechpartner:in Frau Sigi Riedelbauch +49 9123 974713
Logo der Firma Edgetech Europe GmbH
Edgetech Europe GmbH

Andy Jones wird Managing Director für Edgetech Europe

(PresseBox) (Neuss, )
Edgetech, einer der führenden Hersteller für Isolierglas-Abstandhalter nach dem Prinzip der "warmen Kante", hat für den stark wachsenden europäischen Markt eine neue Führungsposition geschaffen und besetzt: Andy Jones, der bisherige Länderchef für Großbritannien, wird in Zukunft die zusätzliche Aufgabe als European Managing Director wahrnehmen. Damit wird er neben seiner erfolgreichen Arbeit in England auch das operative Geschäft und den Vertrieb auf dem europäischen Festland leiten. Ziel dieser Umstrukturierung ist die Schaffung einer gemeinsamen Führungsbasis für die Geschäfte in Großbritannien und für die Edgetech Europe GmbH.

Mike Hovan, Präsident der Edgetech IG Inc.: "Mit der Berufung von Andy Jones zum Europachef haben wir eine strategisch enorm wichtige Position mit einem sehr talentierten und erfolgreichen Mitarbeiter besetzt, der bereits in seinem Heimatland seine Führungskompetenz unter Beweis gestellt hat. Andy Jones ist seit mehr als fünf Jahren bei Edgetech und hat während dieser Zeit hervorragende Arbeit in UK geleistet. Mit der Unterstützung eines starken Teams in unserer Produktion in Großbritannien und dem Verkaufs- und Vertriebsbüro in Deutschland haben wir eine Infrastruktur geschaffen, die Andy Jones zum Vorteil des Unternehmens und unserer Kunden nutzen wird. Wir sind davon überzeugt, dass er die Expansion in Europa weiter vorantreiben und unseren Marktanteil weiterhin deutlich steigern wird."

Andy Jones ist sich der Herausforderung in einem heterogenen Markt in Europa bewusst: "Ich bin sehr stolz auf die Berufung zum Managing Director für die Edgetech Europe GmbH. Jedes Land in Europa hat seine eigenen Rahmenbedingungen und erfordert eine maßgeschneiderten Herangehensweise auf dem Markt - ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir den enormen Erfolg des Super Spacers, den Edgetech in Großbritannien erzielt hat, auch auf dem europäischen Kontinent fortsetzen werden."

Edgetech Europe GmbH

Edgetech I.G. Inc. gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Fensterindustrie und produziert den Super Spacer®-Abstandhalter. Diese weltweit einzige, rein schaumstoffbasierte TrueWARM® Produktlinie für die Kantenversiegelung zeichnet sich durch maximale Kondensationsbeständigkeit, hohe Haltbarkeit und Energieeffizienz aus. Edgetech geht mit dem Versprechen "We're there for you at every turn! 360®" ["Bei uns dreht sich alles um Sie!"] über die Herstellung des Super Spacer® hinaus und bietet eine umfassende Palette von Mehrwertprodukten und -dienstleistungen für die Fenster-, Türen- und Glasindustrie an. Mit Produktionsanlagen in den USA und England sowie einer Vertriebsorganisation in Deutschland engagiert sich Edgetech mit bewährten Technologien für die Optimierung der Energieeffizienz von Isolierglassystemen auf der ganzen Welt. Edgetech ist eine 100%ige Tochter von Lauren International, Inc., einem Hersteller von Polymerversiegelungen, Dichtungen und Gummiteilen im Strangguss- und Spritzgussverfahren mit Sitz in Ohio. Weitere Informationen über die Produkte, Dienstleistungen und weltweiten Aktivitäten von Edgetech finden Sie auf unserer Website www.superspacer.com. Edgetech - We're there for you at every turn! 360®.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten