Fokus ihrer Arbeit wird es sein, durch eine zielgerichtete und kontinuierliche Eigen-PR mit entsprechenden Marketingaktivitäten sowohl interne als auch externe Stakeholder zu informieren und die Positionierung von Edelman Deutschland über alle Kanäle hinweg zu schärfen: als Agentur, die Unternehmen und Marken hilft, vertrauen zu deren Zielgruppen zu entwickeln sowie Reputation zu fördern und schützen.
Die Bachelor-Absolventin mit der Fachrichtung „Angewandte Medien“ war zuletzt für die iglo GmbH als Pressereferentin in der Unternehmenskommunikation tätig. Hier steuerte sie verschiedene Unternehmensthemen und -projekte und sammelte vielfältige Erfahrungen in der Medienarbeit, im Content-Management, der Konzeption sowie in der Krisen- und Incidentkommunikation. Zuvor war sie für mehrere Agenturen in Hamburg als PR-Beraterin tätig und betreute hier namhafte Kunden aus den Bereichen FMCG sowie Beauty & Healthcare.
Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland: „Wir freuen uns, mit Anna-Lena Schildt eine erfahrene Expertin an Bord zu haben. Mit ihrer Position wollen wir die vielfältigen Themen bündeln und so unsere bisherigen PR- und Marketingaktivitäten intensivieren und fokussiert ausbauen. Dabei ist die Berücksichtigung aller extern relevanten Zielgruppen sowie ein starkes Employer Branding für uns als Kommunikationsberatung ein zentraler Schlüsselfaktor.“