Story Box-ID: 260201

edelight GmbH Wilhelmstraße 4a 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.edelight.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782
Logo der Firma edelight GmbH

ELLE.de: Online-Shopping mit Modeberatung

ELLE.de erweitert Funktionen des Online Shopping Tools "Stylefinder"

(PresseBox) (Stuttgart, )
Der ELLE-Stylefinder (www.elle.de/stylefinder) wurde komplett überarbeitet und hat Zuwachs bekommen. Ab sofort werden die Leserinnen nicht nur eingebunden, sondern profitieren auch von der Modekompetenz der eigenen Redaktion noch stärker. Mit der ganz neuen Collagen-Funktion "My Style" (www.elle.de/mystyle) können komplette Looks aus einzelnen Kleidungsstücken zusammengestellt werden. Der neue Stylefinder und die Funktion My Style basieren komplett auf der Technologie von edelight.

Mehr Interaktion und eine klarere Darstellung, das sind die Charakteristika des neuen Stylefinders und der Funktion My Style. Die ELLE.de-Nutzerin kann mit "My Style" aus den angezeigten Produkten eigene Looks als Collagen zusammenstellen und speichern. Andere Leserinnen können diese dann bewerten und sich inspirieren lassen. Natürlich werden auch von ELLE-Redakteurinnen Lieblingslooks erstellt und vorgestellt.

"Wir möchten der Nutzerin das Online-Shopping so angenehm wie möglich machen. Jetzt kann sie sich auf der ELLE.de-Site inspirieren lassen und das gewünschte Produkt sofort online kaufen", so Franziska Dömges, stellvertretende Chefredakteurin ELLE Extensions.

edelight-CEO Peter Ambrozy sagt: "Wir sind stolz, dass unsere neue Technologie bei ELLE.de Premiere feiert. In einem redaktionellen, hochwertigen Modeumfeld sehen wir großes Potential für diese interaktive und kreative Funktion. Ich bin mir sicher, dass die ELLE-Leserinnen ihren Spaß haben werden."

Für Hersteller und Online-Shops bietet der ELLE.de-Stylefinder eine Präsentation eigener Produkte in einem attraktiven redaktionellen Umfeld. ELLE.de kooperiert über das edelight-Partnernetzwerk mit allen relevanten Online-Fashionshops im Highend-Bereich, darunter MyTheresa, Net-a-Porter, Stylebop und Liaison Dangereuse. "Wichtig bei der Wahl der Shoppingpartner ist: deren Image muss zu ELLE passen. Dann profitieren beide Marken voneinander", so Franziska Dömges, stellvertretende Chefredakteurin ELLE-Extensions.

Im Juni 2008 ging die erste Version des Stylefinders online. Wie damals steht auch heute das E-Commerce Unternehmen edelight hinter den technischen Lösungen und dem zugrundeliegenden Netzwerk.

Hintergrund ELLE online:

Das Online-Portal des Fashionmagazins ELLE präsentiert sich in modernem Layout, perfekt passend zur Positionierung der Marke im Highend-Bereich. Geschichten, Fotos und Bewegtbild erscheinen in erstklassiger Qualität vor schwarzem Hintergrund. Der Themenschwerpunkt liegt auf internationalen De-signern und Labels, die mit Kurzporträts, Designer-Biografien und aktuellen Kollektionen vertreten sind. Bei Catwalk TV sehen Userinnen die Highlights der Fashionshows von New York, London, Paris und Mai-land. Mit dem ELLE.de-Stylefinder können Userinnen Trends aussuchen und sofort online kaufen. Neu auf der Seite sind der ELLE Streetstyle-Blog. Streetstyle-Experte Craig Arend fotografiert die besten Looks auf New Yorks Straßen. ELLE.de verzeichnet aktuell 4,3 Mio Page Impressions und 266.000 Visits (IVW 3/2009). Die technische Umsetzung des Auftritts liegt bei von Affenfels GmbH, Stuttgart, das Hosting erfolgt durch Burda Digital. Verantwortlich für die Vermarktung des Angebots ist die TOMORROW FOCUS AG.

edelight.de ist Deutschlands erstes Shopping- und Geschenke-Portal, das sich vollständig der Idee des Social Shoppings widmet. Die Community-Mitglieder können kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Betreiber der Social Commerce Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart Seit Juni 2008 ist das Unternehmen auch im B-to-B-Bereich aktiv. Mit dem eigenen Partnernetzwerk und den entsprechenden Frontend-Lösungen bietet die edelight GmbH E-Commerce Modelle für den Mode und Lifestyle Bereich. Zum Netzwerk des Unternehmens gehören namhafte Shops wie Douglas, Mytheresa und Stylebop sowie Premiummarken wie La Perla und Swarovski. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten