Story Box-ID: 1096864

eddylab GmbH Ludwig-Ganghofer-Str. 40 83624 Otterfing, Deutschland http://www.eddylab.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Johanna Berwanger-Gast +49 8024 46772217
Logo der Firma eddylab GmbH

eddylab GmbH erhält Zertifizierungen nach ISO 14001 und ISO 9001

(PresseBox) (Otterfing, )
Der oberbayerische Spezialist für Sensor- und Messtechnik hat die Zertifizierung nach internationaler Umweltmanagement Norm ISO 14001:2015 erhalten, die im Zuge der Rezertifizierung der Qualitätsmanagement Norm ISO 9001:2015 im Dezember 2021 stattfand. Damit stellt eddylab die Weichen für ein nachhaltiges, energieeffizientes Wirtschaften mit optimal eingestellten betrieblichen Prozessen.

„Uns war es von Anfang wichtig, neben den hohen Qualitätsstandards, die wir an unsere Produkte stellen, unseren Fokus auch auf den verantwortungsbewussten Umgang und den Schutz der Umwelt zu richten, indem wir nachhaltig und umweltschonend agieren“, betont Geschäftsführer Payam Andreas Saghafi. „Das Umweltzertifikat dokumentiert jetzt unseren Anspruch, das eigene Qualitäts- und Umweltbewusstsein fortlaufend zu optimieren“.

eddylab GmbH produziert Sensoren am eigenen Firmenstandort in Otterfing, der 2018 nach
hohen Umwelt- und Energiestandards gebaut wurde und über eine energieeffiziente und ressourcenbewusste Fertigung verfügt. „Wir haben unsere Umweltziele systematisch definiert
und entsprechende Maßnahmen abgeleitet. Unser Ziel ist es, Rohstoffe sparsam und schonend
einzusetzen, Emissionen zu reduzieren, Produktionsabläufe zu optimieren und letztlich
nachhaltige und effiziente Sensoren mit hoher Lebensdauer zu produzieren“, kommentiert
Christian Schrick, Production Manager und CEO bei eddylab.

Auch über die Rezertifizierung der ISO Norm 9001:2015 konnte sich die Geschäftsleitung
freuen. eddylab GmbH wurde bereits im Jahr 2015 erstmals mit der weltweit anerkannten
Qualitätsnorm ausgezeichnet und hat seine Prozesse seitdem kontinuierlich verbessert.

eddylab GmbH

Die eddylab GmbH ist auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Sensoren zur Erfassung geometrischer Größen bis hin zur kompletten Systemlösung spezialisiert. Das Produktportfolio von eddylab umfasst Wirbelstrom- und induktive Sensoren, Lasersensoren, Seilzugsensoren, digitale Messtaster, Magnetbänder und Maßstäbe sowie Anzeigen, Signalwandler und anderes Zubehör für eine Vielzahl industrieller Anwendungen.
Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung anwendungsspezifischer Sensorik. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt eddylab hochpräzise, leistungsfähige Sensoren, die unmittelbar technisch und geometrisch auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten