Ansprechpartner:in Herr Michael Seibold +49 211 41743280

ecx.io gründet Standort in Kroatien

Full-Serviceagentur weitet Europageschäft aus

Die deutsch-österreichische Full-Serviceagentur ecx.io hat im kroatischen Varaždin eine neue Niederlassung eröffnet. Am neuen Standort wird die Digitalagentur mit mehr als 15 Mitarbeitern starten, die meisten davon Spezialisten für Hybris- und Adobeprojekte. Zur offiziellen Eröffnung im Januar werden unter anderen Professor Ph.D. Vjeran Strahonja, Dekan an der Universität Zagreb für die Fakultät für Organisation und Informatik in Varaždin und Mr. SC Vjeran Radelic vom Bürgermeisteramt der Stadt Varaždin erwartet.

Helmut Nachbauer, Managing Partner von ecx.io, sagt: „Kroatien hat eine aufstrebende Wirtschaft, gut ausgebildete Entwickler und Varaždin ist ein idealer Ort für unsere weitere Expansion. Ich denke, wir eröffnen genau zum richtigen Zeitpunkt hier ein Büro und freuen uns auf den weiteren Ausbau und Entwicklung sowie auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Institutionen wie der Universität.“

200 Mitarbeiter in jetzt sieben Büros

Varaždin liegt im Norden Kroatiens und besitzt mit der Universität und der lebendigen Szene vor Ort einen idealen Hintergrund für digitale Dienstleistungen. Der neue ecx.io-Standort wird vor Ort von Dejan Novak und Mario Horvat geleitet. Der Mitarbeiterstamm soll in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.

ecx.io setzt mit der Gründung der ecx.io croatia d.o.o. weiter auf Wachstum in Europa. Kroatien ist nach Bracknell, Düsseldorf, Wels, Wien, Zürich und München das siebte Büro der Agentur mit derzeit ca. 200 Mitarbeitern.

Im dritten Quartal 2015 konnte ecx.io umfangreiche Projekte bei Neukunden gewinnen und sich auch im Folgegeschäft bei Bestandskunden durchsetzen. Mit der strategischen Full-Service-Ausrichtung sowie den Partnerschaften mit SAP/Hybris, Adobe und Sitecore ist das Unternehmen bestens für das weitere Wachstum aufgestellt.

Weitere Informationen:

www.ecx.io

Creating Digital Success

Die auf die Entwicklung digitaler Interaktionsplattformen und E-Commerce-Lösungen spezialisierte ecx.io ist eine der führenden Digital-Agenturen Europas. An den Standorten Bracknell, Düsseldorf, München, Wels, Wien und Zürich arbeiten über 180 Mitarbeiter für internationale Kunden wie Red Bull, Alnatura und SPAR.