PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 755112 (ECX.IO GERMANY GMBH)
  • ECX.IO GERMANY GMBH
  • Plange Mühle 1
  • 40221 Düsseldorf
  • http://www.ecx.io
  • Ansprechpartner
  • Michael Seibold
  • +49 (211) 417432-80

dmexco: Tourismus im Fokus

Customer Engagement mit ecx.io - Digitalisierung der Touristik

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Digitalisierung fordert auch in der Tourismusbranche das Überdenken der unternehmenseigenen Marketingstrategie und Optimierung der Customer Journey. Der starke Anstieg der Anzahl von web- und mobile-based-Tourismusanbietern lässt vermuten, dass ein Großteil der schon am Markt bestehenden Unternehmen zu langsam auf die Marktentwicklungen reagiert. Die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung wie auch die Spontaneität des Internets sind für heutige Kunden keine Hürde mehr. Diese Entwicklung und aktuelle Trends wie Augmented Reality, Sharing Economy oder Zero Waste bieten großes Potenzial für die Digitalstrategien innovativer Unternehmen.

Genau dort setzen wir mit unserem Partner Sitecore an und bieten auf der dmexco 2015 eine Plattform für Fragen, Handlungsansätze und Inspiration rund um das Thema Tourismusmarketing. Unser international bekannter Keynote-Speaker Dietmar Dahmen (TEDx, Next) wird in einem mitreissenden Talk Trends und Reaktionsmöglichkeiten aufzeigen. Danach können sich Interessierte gerne der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde mit Vertretern bekannter Touristikunternehmen wie Austrian Airlines anschließen und weitere Inspiration für ihre eigene Digitalstrategie sammeln. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und stehen auch an unserem Stand für die weitere Diskussion bereit, in Halle 8 Stand B071.

Module für schnelle Digital Marketing-Projekte

Neben dem Thema Tourismus steht bei uns auf der dmexco auch das Customer Engagement im Fokus. Im Reiseverkehrswesen wie auch in allen anderen Branchen wird die Kundenbeteiligung immer mehr zum ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor bei der Digitalstrategie erfolgreicher Unternehmen. Unser Strategieexperte Marius Alexander und unser versierter Digital Marketeer Daniel Telaar geben tiefere Einblicke in diese Thematik:

Mittwoch, 16.September
15.30 BVDW Guided Tour
ENGAGE OR DIE - Customer Engagement und die digitale Transformation
Daniel Telaar, Head of Digital Marketing, ecx.io

Donnerstag, 17.September
11:00-11:45, im Raum Seminar 2
"Digitaler Champion: Wie Unternehmen das digitale Rennen um den Kunden gewinnen und digital überzeugen"
Michael Hack, President Sitecore Deutschland
Michael Krane, Stellv. Chefredakteur des Magazins fvw
Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

Donnerstag, 17.September
14:30, Sitecore Stand Halle 7, B-0129
"Engage or die"
Marius Alexander, Senior Consultant Digital Strategy bei ecx.io

dmexco: Leitmesse für die Digitale Industrie

Mit mehr als 700 Aussteller aus aller Welt auf über 60.000qm, zwei Tagen Conference-Programm auf internationalem Top-Niveau und über 32.000 Besuchern untermauerte die dmexco 2014 eindrucksvoll ihre Position als internationale Leitmesse für die digitale Industrie. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media und Technologie ist die dmexco im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser die globale Plattform Nr. 1.

Sie finden ecx.io in Halle 8 am Stand B071.

Website Promotion

ECX.IO GERMANY GMBH

Creating Digital Success

Die auf die Entwicklung digitaler Interaktionsplattformen und E-Commerce-Lösungen spezialisierte ecx.io ist eine der führenden Digital-Agenturen Europas. An den Standorten Bracknell, Düsseldorf, München, Wels, Wien und Zürich arbeiten über 180 Mitarbeiter für internationale Kunden wie Red Bull, Alnatura und SPAR.