Ansprechpartner:in Herr Michael Seibold +49 211 41743280

JAB Anstoetz setzt im Multi-Channel auf Emotionen

ecx.io gestaltet markenübergreifende E-Commerce-Plattform

Die Bielefelder JAB Anstoetz Group ist mit einer neuen markenübergreifenden Webseite online gegangen. JAB Anstoetz präsentiert auf der Multi-Channel-Plattform www.jab.de Produkte, Informationen und Services seines Markenportfolios. Im Mittelpunkt stehen Produkte, Marken und die Dachmarke JAB Anstoetz Group. Händler, Innenarchitekten, Einrichtungsdesigner wie auch Endkunden werden emotional und nutzergerecht angesprochen. Basis der von der Düsseldorfer Fullservice-Agentur ecx.io gestalteten und implementierten Webseite ist SAP/hybris.

Überzeugender ganzheitlicher Ansatz

Von Anfang an verfolgte JAB Anstoetz das Ziel, eine gemeinsame Plattform für die Präsentation aller Produkte und Marken der Gruppe zu schaffen und gleichzeitig B2B- und B2C-Kunden anzusprechen. Unterschiede gibt es für die unterschiedlichen Nutzergruppen dabei nur in der Informationstiefe. Der internationale Webauftritt ist länderspezifisch. Bislang präsentiert JAB Anstoetz auf der Plattform rund 15 500 Produkte seiner Interior Marken. 2016 will JAB Anstoetz B2B-Commerce implementieren.

Mit www.jab.de hat ecx.io für JAB Anstoetz eine strukturierte B2B-Plattform mit emotionaler und nutzergerechter B2C-Kundenansprache vereint. Besonderen Wert legte JAB Anstoetz auf Design und Funktion der Webseite, die die handwerkliche Superiorität seiner Produkte wiederspiegelt. Dies gelang ecx.io in erster Linie durch innovatives Responsive Design für beste User Experience.

Funktion mit Emotion

Sören Diekmeyer, Projektleitung digitale Medien bei JAB Anstoetz, sagt: „Die neue JAB Webseite verbindet auf ideale Weise Emotion und Funktion. Das ist ecx.io mit einem ganzheitlichen Ansatz und einem frischen responsiven Design gelungen.“

Markus Dietrich, Vice President Germany bei ecx.io, erklärt: „JAB Anstoetz ist aufgrund seines hochwertigen Marken- und Produktportfolios ein sehr interessanter und herausfordernder Kunde. Wir konnten hier die Stärken unseres internationalen und kreativen Setups voll ausspielen. Mit SAP/hybris nutzen wir ein solides System als Plattform, dessen Frontend wir jetzt auf der Corporate Webseite mit einem hervorragenden Design und perfekter Nutzerführung ausstatten dürfen.“

Die JAB ANSTOETZ Group ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1946 für stilvolles Wohnen und Arbeiten mit edlen Stoffen steht. Das Sortiment des renommierten Textilverlags ist das umfangreichste der Branche und besticht durch eine einzigartige Vielfalt an Designs, Qualitäten und Farben. Mit weiteren ausgewählten Produktsparten hat JAB ANSTOETZ seine Kompetenz im anspruchsvollen Interior Design Jahr um Jahr kontinuierlich ausgebaut. Heute präsentiert sich das Bielefelder Traditionshaus als international agierende Gruppe, die mit ihren exklusiven Produkten immer wieder neue Trends setzt.

Weitere Informationen:

Creating Digital Success

Die auf die Entwicklung digitaler Interaktionsplattformen und E-Commerce-Lösungen spezialisierte ecx.io ist eine der führenden Digital-Agenturen Europas. An den Standorten Bracknell, Düsseldorf, München, Wels, Wien und Zürich arbeiten über 180 Mitarbeiter für internationale Kunden wie Red Bull, Alnatura und SPAR.