In Kooperation mit dem Betriebsrat von Hewlett Packard in Rüsselsheim war im Juli die Idee entstanden, die virtuelle Expoplattform der Firma e/c/s aus Neuss zu nutzen, um den von Arbeitslosigkeit bedrohten Kollegen Kontakt zu potenziellen neuen Arbeitgebern zu ermöglichen. HP wird den Standort Rüsselsheim zeitnah komplett schließen.
"Natürlich war uns klar, dass es schwierig sein würde, in den Sommerferien die Bewerber und Arbeitgeber so kurzfristig zum Mitmachen zu bewegen," sagt Susanne Benning, GF der e/c/s, "aber sowohl dem Betriebsrat von HP als auch uns war es wichtig, in dieser schweren Zeit schnell ein positives Zeichen zu setzen."
Knapp 500 Besucher sahen sich auf den Ständen der 13 Aussteller um, eigene Bewerberstände mit Bewerbungsunterlagen hatten mehr als vierzig HP Mitarbeiter eingerichtet. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die am 09.10. und 10.10.2013 wiederholt wird.
"Diesmal werden wir auch andere Bewerber einladen, sich vorzustellen und mit den Firmen Kontakt aufzunehmen. Wir sind überzeugt, dass die Jobarena 2.0 auch für weitere Bewerber und Arbeitgeber interessant ist", meint Susanne Benning. "Unsere pluginfreie Plattform ist ideal, um sich einfach und effizient mit dem Angebot der potenziellen Arbeitgeber auseinander zu setzen."