Mit dem „SMS Call Back Service“ erhielt e.Cross in der Kategorie Mobile Marketing die begehrte Auszeichnung bei dem deutschlandweiten Wettbewerb. Der Münsteraner Spezialist für mobile Mehrwertdienste und Mobile Marketing e.Cross bietet mit seinem Dienst ein Instrument, welches die Bearbeitung von Anfragen wesentlich vereinfacht. Interessierte Kunden senden ihren Wunsch einfach per SMS an eine von e.Cross zur Verfügung gestellte Kurzwahlnummer – das Unternehmen kann unmittelbar auf die eingehende Nachricht reagieren. Die Kurzwahlnummer kann von Unternehmen unkompliziert bei e.Cross angemietet werden und ein oder – für verschiedene Anliegen – mehrere Kennwörter wie beispielsweise Broschüre, Preisliste oder Kontakt festgelegt werden. Kunden übermitteln dann ihr Anliegen in einem kurzen Text oder lediglich eine Nachricht zusammen mit dem gewählten Kennwort. Das Unternehmen erhält diese SMS unkompliziert per E-Mail und kann sofort mit dem Kunden in persönlichen Kontakt treten oder ihn mit den gewünschten Informationen versorgen. Auch die Integration einer Schnittstelle in bestehende Plattformen oder CRM-Systeme ist problemlos möglich.
Diese fortschrittliche und kundenorientierte Lösung für Unternehmen würdigte die Jury des Wettbewerbs und vergab die Auszeichnung „innovatives Produkt in der Kategorie Mobile Business beim Innovationspreis 2007“. „Wir freuen uns natürlich, dass unsere Arbeit in dieser Form belohnt wird und sind stolz auf unsere Leistung“ - so Steffen Aupers, Geschäftsführer von e.Cross.
Bereits seit 2004 wird der Innovationspreis ITK von der Initiative Mittelstand und dem Huber Verlag für Neue Medien verliehen. Die Jury aus unabhängigen Experten und Fachredakteuren vergibt den jährlichen Preis an Firmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzwert für mittelständische Unternehmen offerieren.