Pressemitteilung BoxID: 574538 (ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft)
  • ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft
  • Ernst-Reuter-Platz 10
  • Julia Hanke

Was Unternehmer ihren Mitarbeitern steuerfrei zukommen lassen können

(PresseBox) (Berlin , ) Dem Betrieb gutes Geld sparen und zugleich engagierte Mitarbeiter mit steuerfreien Sonderleistungen motivieren - darin liegt für Unternehmer eine sinnvolle Alternative zu Lohnerhöhungen.

Dieses Wechselbad der Gefühle kennen viele Arbeitnehmer: Ihre anfängliche Freude über Lohn- oder Gehaltserhöhungen schlägt beim Blick auf die Abrechnung häufig in Ärger um. Die Belastung durch Steuern und Sozialabgaben steigt überproportional und macht den Zuwachs kaum spürbar. Das können Arbeitgeber umgehen, wenn sie ihren Mitarbeitern das eine oder andere Extra wie Warengutscheine oder Fortbildungsmaßnahmen gewähren. Diese Sonderleistungen sind innerhalb bestimmter Grenzen steuer- und sozialversicherungsfrei. Welche Möglichkeiten es gibt, die Abgabenbelastung zu vermeiden oder zumindest freundlicher zu gestalten, zeigt Ecovis in der Broschüre "Steuerfreie Arbeitgeberleistungen". Der Ratgeber enthält das ganze ABC von Altersteilzeit bis Zukunftssicherung und wird jedes Jahr aktualisiert.

Sie können die aktuelle Version unter http://www.ecovis.com/... herunterladen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Ihren Lesern die gedruckte Version zur Verfügung zu stellen. Wir senden Ihnen die Broschüre gerne zu, solange der Vorrat reicht. Anfordern können Sie Ihr Exemplar per E-Mail bei: julia.hanke@ecovis.com oder auf dem Postweg:

ECOVIS Europe AG
- Stichwort Steuerfreie Arbeitgeberleistungen -
Agnes-Bernauer-Straße 90

Ecovis ist ein Beratungsunternehmen für den Mittelstand und zählt in Deutschland zu den Top 10 der Branche. In den mehr als 130 Büros in Deutschland sowie den über 60 internationalen Partnerkanzleien arbeiten etwa 4.000 Mitarbeiter. Ecovis betreut und berät Familienunternehmen und inhabergeführte Betriebe ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen. Um das wirtschaftliche Handeln seiner Mandanten, darunter 20.000 gewerbliche Kunden, nachhaltig zu sichern und zu fördern, bündelt Ecovis die nationale und internationale Fach- und Branchenexpertise aller Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmensberater. Jede Ecovis-Kanzlei kann auf diesen Wissenspool zurückgreifen. Die ECOVIS Akademie ist zudem Garant für eine fundierte Ausbildung sowie eine kontinuierliche und aktuelle Weiterbildung. Damit ist umfassend gewährleistet, dass die Mandanten vor Ort persönlich gut beraten werden.