Ansprechpartner:in Frau Julia Hanke +49 89 5898266

Neue Partner in Spanien, Vietnam und Saudi-Arabien

Ecovis ist wieder in Vietnam und erstmals in Saudi-Arabien vertreten. Einschließlich Deutschland umfasst das internationale Netzwerk damit 64 Länder. In Spanien decken zwei neue Partnerkanzlein die Kernkompetenz Steuerberatung ab.

(PresseBox) (München, )
ECOVIS Barcelona wurde 1998 gegründet und besteht aus drei Kanzleien, die jeweils in der Wirtschaftsprüfung und Buchhaltung, in der Steuerberatung sowie der Unternehmensberatung tätig sind. Einer der vier Partner, Joaquim Pallarès Llorenç, war bereits vorher für den Bereich Wirtschaftsprüfung in Spanien mit Ecovis assoziiert. Die vier Partner und ihre 23 Mitarbeiter betreuen ausländische Mandanten aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie aus Peru und Kolumbien.

ECOVIS FISCALGES CONSULTORES in der spanischen Hauptstadt Madrid wurde 1994 gegründet. Zusammen mit ihren acht Mitarbeitern bieten die drei Partner Steuerberatung, Lohnbuchhaltung und Personaldienstleistungen an. Zum Mandantenkreis zählen neben spanischen auch internationale Unternehmen aus Südamerika und Nordafrika sowie spanische Tochtergesellschaften und Niederlassungen ausländischer Firmen.

Vietnam erwartet für 2015 eine Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 6,5 Prozent und zählt damit zu den am stärksten wachsenden Volkswirtschaften. Mit rund 93 Millionen Einwohnern ist das Land nach Indonesien das zweitgrößte in Südostasien. Die neue Partnerkanzlei ECOVIS VSBC mit Hauptsitz in der Hauptstadt Hanoi und einem weiteren Büro in der Wirtschaftsmetropole Ho Chin Minh City (vormals Saigon) wurde 2006 gegründet. Mit einem Team von 50 Mitarbeitern bieten die drei Partner Steuerberatung, Buchführung, Unternehmensberatung sowie Software-Schulungen für ihre Mandanten an. Über ein Joint-venture mit einer Wirtschaftsprüfung möchte ECOVIS VSBC innerhalb von zwei Jahren auch diese Dienstleistung ins Serviceportfolio aufnehmen.

Die saudi-arabische Partnerkanzlei ECOVIS Alsabti mit Sitz in der Hauptstadt Riad wurde 2005 von Saad Alsabti gegründet, der über 30 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer verfügt. Mit ihren 15 Mitarbeitern betreuen er und sein Partner Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Buchführung.

Ecovis ist ein Beratungsunternehmen für den Mittelstand und zählt in Deutschland zu den Top 10 der Branche. In den mehr als 130 Büros in Deutschland sowie den über 60 internationalen Partnerkanzleien arbeiten etwa 4.500 Mitarbeiter. Ecovis betreut und berät Familienunternehmen und inhabergeführte Betriebe ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen. Um das wirtschaftliche Handeln seiner Mandanten nachhaltig zu sichern und zu fördern, bündelt Ecovis die nationale und internationale Fach- und Branchenexpertise aller Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmensberater. Jede Ecovis-Kanzlei kann auf diesen Wissenspool zurückgreifen. Die ECOVIS Akademie ist zudem Garant für eine fundierte Ausbildung sowie eine kontinuierliche und aktuelle Weiterbildung. Damit ist umfassend gewährleistet, dass die Mandanten vor Ort persönlich gut beraten werden.