Pressemitteilung BoxID: 494665 (ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft)
  • ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft
  • Ernst-Reuter-Platz 10
  • Ulf Hausmann

Neue Niederlassung in Köln

Ecovis baut Präsenz in Nordrhein-Westfalen aus

(PresseBox) (Berlin, ) Köln, 23. März – Durch Fusion mit der Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erweitert Ecovis sein Spektrum an Kompetenzen und ist in Nordrhein-Westfalen nach Krefeld und Düsseldorf nun auch in Köln vertreten.

Auf Wunsch vieler Mandanten hat Ecovis die Präsenz im rheinischen Wirtschaftsraum verstärkt und seine Krefelder Kanzlei mit der Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln fusioniert. Die Kanzlei baut unter dem neuen Namen ECOVIS Stallmeyer Treuhand GmbH ihre Kompetenzen auf den Gebieten, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, Fachberatung für internationales Steuerrecht und Unternehmensnachfolge weiter aus, und wird von Gerhard Müller, Ralf Sieben, Larsen Wilfried Lüngen sowie Hans Foos – alle Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – geleitet. Herr Müller und Herr Sieben waren bisher Partner der weiter bestehenden Dr. Stallmeyer GmbH, Herr Lüngen war Leiter der Ecovis-Kanzlei in Krefeld. Auch nach der Fusion bleiben die Mandanten in Betreuung ihrer jeweiligen persönlichen Berater.

Der Fusionspartner Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist eine traditionsreiche Kölner Kanzlei und hat sich seit den 1950er Jahren aus verschiedenen Wirtschaftsprüferkanzleien entwickelt. Er bringt neben den klassischen Feldern der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Serviceleistungen im Rechnungswesen auch betriebswirtschaftliche Beratung ein, die bei Investition und Finanzierung, Ratingverfahren, Kauf oder Verkauf von Unternehmen, Risikomanagement, Umstrukturierung und in allen Fragen des Treuhandwesens unterstützt. Viele Mandanten werden seit Jahrzehnten betreut und stammen aus dem Handel sowie den Branchen Stahl, Kunststoff, Maschinenbau, Baustoffe, Nahrungsmittel, Uhr- und Schmuckwaren, Versicherungen/ Versorgungseinrichtungen und Wohnungswirtschaft. Durch Mandate von deutschen Gesellschaften bedeutender internationaler Konzerne verfügt Stallmeyer über langjährige Erfahrung in der Betreuung weltweit tätiger Unternehmen.

Ein weiterer bedeutender Schwerpunkt sind Mandanten aus dem Bereich der gemeinnützigen Organisationen, etwa Wohlfahrtseinrichtungen (Pflegeeinrichtungen, Behindertenwerkstätten, ambulante soziale Dienste), Verbände, kirchennahe Organisationen, Aus- und Fortbildung, Gesundheitsfürsorge, Stiftungen etc. Hier gilt das Beraterhaus als eines der führenden in Deutschland.