Gudrun Bergdolt neu bei Ecovis

Gudrun Bergdolt, Ecovis Unternehmenskommunikation
(PresseBox) ( München, )
Seit Anfang Januar verantwortet Gudrun Bergdolt (49) die zentrale Unternehmenskommunikation des auf den Mittelstand spezialisierten Beratungsunternehmens Ecovis.

Die gelernte Wirtschaftsredakteurin arbeitete viele Jahre bei Gründer- und Mittelstandsmagazinen. Zuletzt war sie Pressesprecherin bei Bürgschaftsbank und MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg in Stuttgart. „Vor allem Steuerberater haben großen Einfluss auf Unternehmen“, sagt sie, „dank der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der Ecovis-Gruppe und mit Unterstützung des Experten-Backoffice können Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Anwälte ihren Mandanten – den Unternehmerinnen und Unternehmern – besten Service bieten. Ich freue mich darauf, diesen Wissensschatz sowie die Leistungsfähigkeit meiner neuen Kolleginnen und Kollegen nach außen zu tragen.“ Gudrun Bergdolt folgt auf Julia Hanke, die sich aktuell im Mutterschutz befindet.