Pressemitteilung BoxID: 588449 (ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft)
  • ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft
  • Ernst-Reuter-Platz 10
  • Julia Hanke

ECOVIS jetzt auch in Uruguay vertreten

(PresseBox) (Berlin, ) Jüngstes Mitglied im internationalen Netzwerk von Ecovis ist Uruguay. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mit Ursprung in Kontinentaleuropa beschäftigt Ecovis über 4.000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern. Die Schwerpunkte und Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Steuerberatung, Buchführung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung.

ECOVIS Uruguay wurde 2007 unter dem Namen Caiafa & Bouzada (www.cybplus.com) in Montevideo gegründet. Die Partner schlossen sich Ecovis an, um durch den Zugang zum internationalen Netzwerk von der erfolgreichen Marke und den hohen Qualitätsansprüchen von Ecovis zu profitieren.

Uruguay liegt im Südosten von Südamerika und grenzt an Argentinien und Brasilien. Von den rund 3,3 Millionen Einwohnern leben 1,8 Millionen in der Metropolregion Montevideo, dem wirtschaftlichen und politischen Zentrum des Landes. Der Hafen von Montevideo ist einer der wichtigsten Häfen Südamerikas. Die Stadt hat sich zum Zentrum der Geschäftswelt entwickelt. Wichtige Wirtschaftszweige sind die Immobilienbranche, der Finanzsektor sowie Tourismus und Einzelhandel.

Ecovis ist ein Beratungsunternehmen für den Mittelstand und zählt in Deutschland zu den Top 10 der Branche. In den mehr als 130 Büros in Deutschland sowie den über 60 internationalen Partnerkanzleien arbeiten etwa 4.000 Mitarbeiter. Ecovis betreut und berät Familienunternehmen und inhabergeführte Betriebe ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen. Um das wirtschaftliche Handeln seiner Mandanten, darunter 20.000 gewerbliche Kunden, nachhaltig zu sichern und zu fördern, bündelt Ecovis die nationale und internationale Fach- und Branchenexpertise aller Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmensberater. Jede Ecovis-Kanzlei kann auf diesen Wissenspool zurückgreifen.

Die ECOVIS Akademie ist zudem Garant für eine fundierte Ausbildung sowie eine kontinuierliche und aktuelle Weiterbildung. Damit ist umfassend gewährleistet, dass die Mandanten vor Ort persönlich gut beraten werden.