Mit Sachpreisen im Gesamtwert von 45.000 Euro, die nacamar New Media in Form von Hosting- und Streamingdienstleistungen für die Gewinner bereitstellt, werden kreative und innovative IPTV-Ideen ausgezeichnet. Der größte IPTV Award seiner Art in Europa richtet sich an Agenturen, Unternehmen, Hochschulen, Freelancer wie auch Schüler und Studenten.
Der Preis, der bereits im zweiten Jahr in Folge verliehen wird, trägt der rapide wachsenden Nachfrage nach IPTV Rechnung. Allein in Deutschland gibt es zurzeit mehr als 850 IPTV Sender, fast täglich kommen neue hinzu. Besonders interessant ist IPTV, weil es die immensen Potenziale der emotionalen TV-Welt und die Informationsvielfalt des World Wide Web vereint und somit zu einem extrem spannenden Medium macht.
Uwe Schnepf, Leiter der Business Unit New Media bei nacamar: "Als Gründungsmitglied des deutschen IPTV-Verbandes hat die Preisverleihung natürlich eine ganz besondere Bedeutung. Wir freuen uns, mit dem Award gerade auch kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, kreative Visionen in gewinnbringende kommerzielle Geschäftsmodelle umzusetzen."
Ebenfalls auf den Medientagen München stellt nacamar als einer der ersten New Media-Anbieter am deutschen Markt die ganzheitliche Integration Ad-Server-gesteuerter Video-Kampagnen für Portale auf Basis der üblichen Streaming-Technologie vor. Am Beispiel des Referenzkunden "wdwip.tv" der Welt der Wunder GmbH zeigt nacamar eindrucksvoll die komplette Funktionsweise seiner Komplettlösung. Von der Akquise der Video-Werbung über die Aufbereitung der Werbemittel in das geeignete Video-Format, Kampagnenmanagement und -Steuerung auf dem Ad-Server (in Kooperation mit dem Ad-Server-Spezialisten Atlas Solutions) bis hin zur technischen Integration der Video-Ads im Videoplayer und Streaming übernimmt nacamar die gesamte Steuerung und Umsetzung. Besonders vorteilhaft für den Kunden ist somit die schnelle und unkomplizierte Integration ohne eigene technische und organisatorische Investitionen.