Ansprechpartner:in Herr Bernd E. Klüber +49 2161 6972920

Avnet präsentiert erstmalig die eCopy Document Imaging Lösungen auf der CeBIT

(PresseBox) (Gerrards Cross, )
Avnet Technology Solutions, ein Value-Added Distributor für Enterprise Computing-Produkte und eCopy Inc., ein führender Anbieter von Lösungen zur Integration von papierbasierten Dokumenten in digitale Unternehmensanwendungen, haben die Erweiterung der bisher nur für Großbritannien geltenden Distributionsvereinbarung auf ganz Europa bekanntgegeben. Die paneuropäische Vereinbarung ermöglicht Avnet den Vertrieb der eCopy Document Imaging-Lösungen über ihr weitreichendes Netz an Channel-Partnern sowie Support, Training und Wartung anzubieten. Auf der CeBIT in Halle 3/Stand C39 wird Avnet die eCopy Lösungen vorstellen.

Die Zusammenarbeit mit Avnet ist ein wichtiger Meilenstein für eCopy, nun hat jeder Händler die Möglichkeit, die Lösungen von eCopy seinen Kunden anzubieten – unabhängig davon, ob und welche Multifunktionsgeräte oder Scanner er vertreibt. So kann er sich ein weiteres lukratives Geschäftsfeld im Bereich Dokumentenmanagement erschließen.

„eCopy unterstützt Unternehmen dabei, ihre papierbasierten Dokumente in digitale Informationen zu verwandeln und unmittelbar in ihre digitalen Arbeitsprozesse einzugliedern, um die unternehmensweiten Workflows zu verbessern, aber auch, um gesetzliche Compliance-Richtlinien und Qualitätsnormen zu erfüllen“, so Bernd E. Klüber, Regional Sales Director Central Europe von eCopy: „Avnet kann damit dem Reseller eine optimale Lösung bieten, die diese Herausforderungen meistert und ein großes Potenzial für Eigenentwicklungen bietet, mit der sich zusätzliche Umsätze im Dokumentenmanagement erschließen lassen.“

eCopy wird mit Avnet noch intensiver zusammenarbeiten, um ihre Lösungsstrategien insbesondere im Bereich SharePoint zu unterstützen und damit eine hohe Differenzierung für die Reseller zu erreichen. Die Softwarelösungen reichen von der automatischen Erfassung bis zum Routing und Speichern von eingescannten Dokumenten in der Workflow-Software. Spezielle Tags oder Inhalte lassen sich nutzen, um Ereignisse auszulösen: So kann beispielsweise kann ein eingescanntes Bestellformular den automatischen Druck einer Rechnung auslösen.

Thomas Kleinkuhnen, Director Sales Solutions & Services bei Avnet Technology Solutions: „Durch die Zusammenarbeit mit eCopy bieten wir unseren Partnern eine zusätzliche Lösung im Dokumentenmanagement, die eine große Anzahl von fertigen Interfaces und Konnektoren für bestehende DMS-Produkte ermöglicht. Darüber hinaus können Partner mit dem eCopy SDK auch eigene Konnektoren entwickeln für eine große Flexibilität im Projektumfeld.“

„Die Erfassung von Papierdokumenten ist ein integraler Bestandteil jedes Dokumentenmanagements“, so Keith Robinson, EMEA Director, Document Management Technologies and Wireless & Mobility, Avnet Technology Solutions. „Diese Erfassungspunkte lassen sich in einem Unternehmen mit einer Vielzahl von Geräten nutzen. eCopy ShareScan verlängert den Lebenszyklus dieser Investitionen, indem es die Funktionalität der eingesetzten Hardware verbessert und ihr Potenzial voll ausnutzt. ShareScan bietet ein eine gemeinsame Benutzeroberfläche und unterstützt verteilte Arbeitsprozesse - und steigert nicht zuletzt die Produktivität um bis zu 70 Prozent.“

Avnet wird in Kürze eine Preisliste für die eCopy Software anbieten, die sowohl die Versionen für Multifunktionsgeräte, als auch für Scanner abdeckt.

eCopy ShareScan™

Eine umfassende Dokumentenerfassungslösung, die nicht nur die Effizienz von Geschäftsprozessen verbessert, sondern ein unerreichtes Maß an Konnektivität für Unternehmensanwendungen bietet. ShareScan erlaubt die sofortige Nutzung von E-Mail, Fax und Datenbanken und bietet darüber hinaus nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Integration in führende Content Management- und Cost Recovery-Software. Mit ShareScan können Mitarbeiter sicher und nahtlos von jedem Multifunktionsgerät oder Scanner aus mit ihren gewohnten Softwareanwendungen arbeiten.

eCopy SDK

eCopy und Drittentwickler bieten ein breites Spektrum von sogenannten Konnektoren, die eine direkte Integration von Avnet Scannern und praktisch jeder Backend-Anwendung im Bereich der Compliance, dem Dokumentenmanagement, Cost Recovery und Nachbearbeitung erlauben. Darüber hinaus bietet eCopy ein Softare Development Kit, mit dem sich maßgeschneiderte Integrationen für Individualsoftware entwickeln lassen.

Über Avnet Technology Solutions

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können. Weitere Informationen unter www.avnet.com/ts/de

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar. Weitere Informationen unter www.avnet.com

eCopy, Inc. ist ein innovativer Anbieter von offenen und flexiblen Lösungen zur schnellen Integration papierbasierender Informationen in bestehende Geschäftsprozesse und Anwendungen. Eine Vielzahl von Branchen - darunter Rechtsanwaltskanzleien, Finanzdienstleister und Kreditinstitute sowie öffentliche und private Einrichtungen des Gesundheitswesens - nutzen eCopy, um Informationen abzurufen, zu bearbeiten, zu verteilen, gemeinsam zu nutzen und damit einen unmittelbaren Mehrwert im operativen Geschäft zu erzielen. Zu den Kunden von eCopy zählen GE, Time Warner Inc., Yahoo, Nissan, Verizon Wireless, BP, Sprint, General Motors, Clifford Chance, Siemens, Cisco Systems, Saab und Sony Corporation. eCopy, Inc. ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit einer Hauptverwaltung in den Vereinigten Staaten und Niederlassungen in Japan, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Australien sowie Vertriebsstützpunkten in Mexiko, Kanada, Lateinamerika, Singapur und Neuseeland. Weitere Informationen sind unter www.ecopy.com erhältlich.