Pressemitteilung BoxID: 338616 (econique GmbH)
  • econique GmbH
  • Börnicker Chaussee 1-2
  • 16321 Bernau bei Berlin
  • Jakob Spiegel
  • +49 (30) 8020804-32

CxO Dialog Business Process Outsourcing am 27./28.11. in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Am 27. und 28. September 2010 veranstaltet das Elite-Netzwerk econique erstmals den CxO Dialog "Business Process Outsourcing" in Berlin.

Leitende Manager von Großunternehmen diskutieren branchenübergreifend in vier parallel verlaufenden Foren ihre BPO-Erfahrungen in den Bereichen HR, Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie CRM.

BPO sichert Kostensenkung und Prozessoptimierung

Mit der Auslagerung kompletter Geschäftsprozesse an externe Dienstleister können sich Unternehmen nicht nur auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, sondern Betriebskosten senken und Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern. Insbesondere in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalplanung und Customer Care hat sich BPO in den letzten Jahren verstärkt etabliert.

Plattform für ganzheitlichen Knowhow Transfer

Der CxO Dialog Business Process Outsourcing bietet eine exzellente Plattform zum Austausch von vielschichtigem Erfahrungswissen. Zahlreiche Best Practices von Top-Unternehmen fokussieren relevante Aspekte wie Offshore- und Nearshore-Komponenten oder Service Level Management.

Im Rahmen von Kaminrunden oder thematisch abgestimmten Einzelgesprächen können die Teilnehmer ihre individuellen Themen in exklusiver und vertraulicher Runde diskutieren und vertiefen.

Business-Matching sichert Zeiteffizienz und Relevanz der Informationen

Einen echten Mehrwert der econique Dialoge bildet das sogenannte Business-Matching: Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Ablaufplan mit Vorschlägen zu Einzel- und Gruppenmeetings, der exakt auf die jeweiligen Prioritäten und Bedarfe abgestimmt ist. Damit sichert econique echte Relevanz der gewonnenen Informationen und Kontakte für das individuelle Business bei maximaler Zeiteffizienz.

Zusatzinfos:

Empirische Studien zeigen, dass der BPO-Markt national wie international in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen ist und sich auch zukünftig dynamisch weiter entwickeln wird.

Neben Umfang und Komplexität der ausgelagerten Prozesse stiegt die Vielfalt der Angebote. Zudem verändern sich die Anforderungen an den Dienstleister. BPO wandelt sich zu einem ganzheitlichen, strategischen Ansatz, da neben Kostenreduktionen auch Qualitätssteigerung, Know-How-Transfer und innovative Impulse erwartet werden.