Mit dem econda Shop Monitor erhält neckermann.ch eine speziell auf die Anforderungen des Online-Shops abgestimmte Lösung, um aussagekräftige Informationen über die Effizienz aller Maßnahmen zu gewinnen. Schnelle Echtzeitauswertungen und flexible Analysemöglichkeiten unterstützen die Entscheidungsträger dabei, zielgerichtet das Online-Marketing und die Weiterentwicklung des Web-Shops voranzutreiben.
Zahlreiche innovative Features wie beispielsweise der econda Wizard dienen neckermann.ch bei der erfolgsorientierten Planung von Kampagnen. Mit dem Wizard Feature lassen sich Analysen und Auswertungen exakt den eigenen Bedürfnissen anpassen. So sind ohne spezielle Programmierkenntnisse komplexeste multidimensionale Auswertungen möglich, ebenso können bestehende Analysen bedarfsgerecht mit eigenen Kennzahlen angereichert werden. Um sämtliche eingesetzten Marketing-Kanäle und die damit verbundenen Marketingmaßnahmen abzubilden und zu regulieren, setzt neckermann.ch das Assist Feature ein. Mittels der Messung von Assisteffekten lässt sich die vollständige Customer Journey der Shop-Besucher darstellen, was eine erfolgsorientierte und zielgerichtete Kampagnenplanung ermöglicht.
„Da wir nur selektiv unterstützend Printkataloge einsetzen, muss unser Online-Shop für alle Besucher und Kunden einfach und intuitiv bedienbar sein. Im Zuge des Relaunch haben wir uns auf die Suche nach einem Web-Analyseanbieter gemacht, mit dem wir neckermann.ch weiter vorantreiben und entwickeln können, um das hohe Niveau zu halten. Unsere Wahl fiel dabei auf econda. Besonders schätzen und profitieren wir von der Flexibilität der Analysemöglichkeiten, den detaillierten Segmentierungsmöglichkeiten sowie von den Möglichkeiten zur Individualisierung von Reports“, erklärt Dirk Gaffrontke, IT & Systeme neckermann.ch AG.
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