econda und CONTENTSERV beschließen technologiestarke Partnerschaft

Der Karlsruher Web-Controlling-Spezialist econda und CONTENTSERV – ein führender Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions – geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Im Zuge der Kooperation stellt econda für die Nutzer der CS CMS-Suite den econda Site Monitor zur Verfügung. Der Site Monitor liefert zahlreiche zielführende Analysen für die Kontrolle und Optimierung verschiedenster E-Business-Modelle und deckt sämtliche Key Performance Indicators für ein erfolgreiches Online-Marketing ab.
Zudem ist durch die Partnerschaft ein Tracking des CS E-Shop mit der Lösung econda Shop Monitor möglich – ein speziell auf die Bedürfnisse von Online-Versandhändlern abgestimmtes Instrument zur Analyse von Web-Shops. econda stellt die State-of-the-Art Technologie des Shop Monitor durch das kontinuierliche Release neuer Features sicher. So wurde beispielsweise vor kurzem ein Twitter Tracking eingeführt, mit dem im econda Monitor Tweets zu bestimmten Keywords verfolgt und die Brand Awareness der eigenen Marke überwacht werden kann.
Petra Holzberger, Director Partner Management & Area Manager Germany East bei CONTENTSERV, begrüßt die Kooperation zwischen den beiden Software-Häusern: „CONTENTSERV setzt hohe Standards im Bereich Enterprise Marketing Management und dementsprechend stellen wir an jede Zusammenarbeit hohe Ansprüche. Mit econda haben wir einen starken Partner, auf dessen Expertise im Bereich Web Analytics wir uns verlassen können.“ Auch Sven Graehl, Geschäftsführer und Inhaber von econda, sieht der Zusammenarbeit mit CONTENTSERV mit Freude entgegen: „Unsere Produkte und Services ermöglichen den Nutzern der CONTENTSERV CMS- und E-Shop-Lösungen die perfekte Erfolgskontrolle und die Optimierung aller Online-Aktivitäten vom Marketing bis zum Kaufabschluss.“
Beide Unternehmen freuen sich auf spannende Projekte.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops und Websites. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Heine, Intershop Online Marketing, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, EDEKA, Continental, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Alba Moda, Volkswagen Zubehör GmbH, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und UNICEF.