Zudem ist durch die Partnerschaft ein Tracking des CS E-Shop mit der Lösung econda Shop Monitor möglich – ein speziell auf die Bedürfnisse von Online-Versandhändlern abgestimmtes Instrument zur Analyse von Web-Shops. econda stellt die State-of-the-Art Technologie des Shop Monitor durch das kontinuierliche Release neuer Features sicher. So wurde beispielsweise vor kurzem ein Twitter Tracking eingeführt, mit dem im econda Monitor Tweets zu bestimmten Keywords verfolgt und die Brand Awareness der eigenen Marke überwacht werden kann.
Petra Holzberger, Director Partner Management & Area Manager Germany East bei CONTENTSERV, begrüßt die Kooperation zwischen den beiden Software-Häusern: „CONTENTSERV setzt hohe Standards im Bereich Enterprise Marketing Management und dementsprechend stellen wir an jede Zusammenarbeit hohe Ansprüche. Mit econda haben wir einen starken Partner, auf dessen Expertise im Bereich Web Analytics wir uns verlassen können.“ Auch Sven Graehl, Geschäftsführer und Inhaber von econda, sieht der Zusammenarbeit mit CONTENTSERV mit Freude entgegen: „Unsere Produkte und Services ermöglichen den Nutzern der CONTENTSERV CMS- und E-Shop-Lösungen die perfekte Erfolgskontrolle und die Optimierung aller Online-Aktivitäten vom Marketing bis zum Kaufabschluss.“
Beide Unternehmen freuen sich auf spannende Projekte.