econda stellt neue Version der Typo3-Extension zur Verfügung

Die Karlsruher econda GmbH, einer der führenden Anbieter für Web Shop Controlling, veröffentlicht die Version 0.1.0. seiner econda Typo3 Schnittstellen-Erweiterung.
Die Typo3 Erweiterung ist geeignet für die econda Produkte Shop Monitor, Site Monitor und Click Monitor. Mit der Erweiterung binden Websitebetreiber, die Typo3 als CMS verwenden, in nur zwei Schritten den econda Web Analytics Code in Ihre komplette Internetpräsenz ein. Das häufig verwendete Typo3 Shop-System „tt_products“ wird von der Erweiterung bereits von Haus aus unterstützt. Mit der Typo3-Extension stehen Nutzern des econda Site Monitor so binnen weniger Minuten zahlreiche zielgerichtete Analysen zur Kontrolle und Optimierung ihrer Webseite zur Verfügung.

Typo3 ist mit geschätzten 290.000 Installationen eines der am weitest verbreiteten Content Management Systeme (CMS) weltweit. Es kommt bei so namhaften Kunden wie BASF und DaimlerChrysler zum Einsatz. Durch den Einsatz von sogenannten Extensions kann Typo3 unkompliziert und schnell um Funktionen erweitert werden. Hier setzt auch die econda Schnittstellen-Erweiterung an: über den Extension-Manager in wenigen Minuten installiert können Typo3 Benutzer sofort alle Vorteile der econda Monitor Lösungen nutzen. Aussagekräftige Analysen der Besucherströme, Konversionsraten, Bouncequoten und noch vieles mehr werden in den econda Monitoren klar und übersichtlich aufbereitet. So erhält der Betreiber der Website konkrete Anhaltspunkte, an welcher Stelle er den Hebel ansetzen muss, um seine Internetpräsenz noch erfolgreicher und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Die econda Typo3 Schnittstellen-Erweiterung kann kostenlos über den Typo3 Extension Manger oder die Typo3 Extension-Website bezogen werden. Die econda Monitor Lösungen Shop Monitor, Site Monitor und Click Monitor können 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich getestet werden. Die Anmeldung hierfür erfolgt auf der econda Website unter www.econda.de.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.