econda präsentiert auf der dmexco Lösungen für Data-driven E-Commerce

Recommendation Engine und Web-Analyse Lösung mit neuen Funktionen

Karlsruhe, (PresseBox) - Auf der dmexco in Köln präsentiert der E-Commerce Spezialist econda die neusten Versionen seiner Recommendation- und Web Analytics Lösungen. Wie mit dem Einsatz dieser Lösungen Data-driven E-Commerce realisiert und darüber der gesamte E-Commerce Prozess gesteuert und optimiert werden kann, erfahren Interessierte am econda Stand in Halle 7, Stand C-021.

Cross Sell, die econda Recommendation Engine, wird um eine neue Business Rules Engine erweitert. Diese ermöglicht Cross Sell Nutzern eine neuartige, direkte Kontrolle über ihre Produkt-Empfehlungen im Onlineshop. Regelbasiert kann damit der Abverkauf von Produkten gepusht oder gebremst werden, direkt per Klick im Cross Sell Interface und ohne Aufwände der internen IT. Das erlaubt die spontane Realisierung einer Vielzahl von Szenarien wie beispielsweise „Alles muss raus“ (Priorität auf Lagerbestands-Abbau), „Schnäppchen“ (Priorität auf stark reduzierten Artikeln) oder „Mitnahme-Effekt“ (Empfehlung von Artikeln aus einer dynamischen Preisspanne zur Erreichung des Mindestbestellwertes). Auch ein „Style-Coach“ (kontextsensitive Empfehlung von Outfit-Produkten) oder die gezielte Gewinnmaximierung durch die Priorisierung hochmargiger Produkte lassen sich unkompliziert ohne jeden Programmieraufwand realisieren.

Für die E-Commerce Web-Analyse-Lösung Shop Monitor präsentiert econda ein erweitertes Multichannel Online-Marketing Tracking. Es zeigt, welche Kanäle und Kampagnen mit welchem Anteil zum Erfolg beitragen, inklusive Attributions-Szenarien, Customer Journey- und Assist-Analyse, Zeitanalyse/Kettendauer, Kontaktzahl/Kettenlänge und Wechselwirkungen.
Das neue ‚Public Data‘ Plug-In zeigt Nutzern, wie Wetter und Bevölkerungsdichte das Kaufverhalten ihrer Kunden beeinflussen. Mit dem neuen econda Mobile Tracking, das direkt in Apps für Android und iPhone integriert wird, lassen sich eigenentwickelte Apps einfach und schnell tracken.

PIA Performance Interactive Alliance

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit – und mit TÜV-geprüftem Datenschutz – die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, 1&1, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.