Pressemitteilung BoxID: 375223 (PIA Performance Interactive Alliance)
  • PIA Performance Interactive Alliance
  • ABC-Straße 21
  • 20354 Hamburg
  • Cornelia Dürr

econda präsentiert auf der Mail Order World 2010 den neuen Shop Monitor

Die nächste Generation der Web-Analyse - flexibel, schnell und einfach zu bedienen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Karlsruher Web-Analyse-Experten der econda GmbH präsentieren auf der Mail Order World den neuen econda Shop Monitor und damit den größten Technologiesprung der econda Monitor Geschichte. Basierend auf der econda r.a.c.e. technology liefert der neue Shop Monitor Analyseauswertungen in rasanter Performance bei maximaler Flexibilität. Das neue Release stellt Nutzern eine vollständig überarbeitete Version mit zahlreichen neuen Profi-Features, Plug-Ins und Schnittstellen zu E-Commerce Lösungen sowie eine neue moderne Benutzeroberfläche zur Verfügung.
Mit dem neuen Shop Monitor erhalten Anwender mehr als eine reine Web-Analyse Lösung. Durch die enge Verzahnung mit dem Shop-System, einer Vielzahl an E-Commerce Plug-Ins und freien Schnittstellen wird der Shop Monitor zur E-Commerce Datenzentrale. Für ein effizientes Online-Marketing lassen sich sämtliche eingebundene E-Marketing- wie E-Business-Lösungen über den Shop Monitor abbilden. Das ermöglicht eine einfache Erfassung von Performance-Daten zur Erfolgskontrolle sowie die Rückgabe von Optimier- und Targeting-Daten.
Zusätzlich bietet das neue Release zahlreiche innovative Profi-Features. So lässt sich z. B. mittels der Messung von Assisteffekten die vollständige Customer Journey der Shop-Besucher darstellen. Für Web-Shop Betreiber bedeutet das, sämtliche Online-Marketing Kanäle und die damit verbundenen Marketingmaßnahmen abzubilden und zu regulieren.
Das vollständig überarbeitete Analyse-Interface erstrahlt in einem frischen und klaren Design und stellt eine moderne und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche zur Verfügung. Zahlreiche Neuerungen wie das per Drag&Drop konfigurierbare Dashboard, die innovative Web Analytics Toolbar für alle Analyseauswertungen oder die flexiblen Analyseanpassungen in der Tabelle machen den Shop Monitor zu einem Steuerungsinstrument der Spitzenklasse für Onlineversandhändler.

„Mit dem neuen Shop Monitor hat die econda Entwicklungsabteilung die Web-Analyse der nächsten Generation realisiert. Unseren Kunden ermöglichen wir neben maximaler Geschwindigkeit bei Analyseauswertungen die volle Flexibilität, alles mit allem zu kombinieren und somit in völlig neue Dimensionen der Web-Analyse vorzudringen. Ein derzeit häufig diskutiertes Thema ist die nahtlose Einbindung in die bestehende E-Commerce und IT-Landschaft, denn der Online-Kanal darf analyseseitig nicht separat betrachtet werden. Daher sehen wir die Web-Analyse Lösung der Zukunft als E-Commerce Datenzentrale, die nicht nur die Performancedaten sämtlicher E-Commerce-Aktivitäten auswertbar macht, sondern darüber hinaus zeitgesteuert oder realtime Optimier- und Targetingdaten mittels standardisierter Plug-Ins an alle beteiligten E-Commerce Systeme liefert“, erklärt Sven Graehl, Managing Director econda GmbH.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark,
Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.