Der Site Monitor bietet sämtliche Informationen zur dauerhaften Senkung von Marketingkosten und zur Identifikation von Besucherinteressen. Das Tool ermöglicht für billiger.de gezielte Optimierungsmaßnahmen und deren stetige Kontrolle. Zusätzlich hat sich das Preisvergleichsportal für die Site-Overlay-Lösung econda Click Monitor entschieden. Diese veranschaulicht mit einer übersichtlichen grafischen Darstellung das Klickverhalten der Seitenbesucher. Stärken und Schwächen der eigenen Webpräsenz lassen sich beispielsweise anhand von Heat Maps oder Click Maps deutlich sichtbar machen und durch genaue Analysen optimieren.
billiger.de war bereits Kunde der econda GmbH, hatte sich kurzzeitig für die Entwicklung einer Inhouse-Lösung entschieden und kehrt nun, überzeugt durch den kontinuierlichen technologischen Fortschritt der econda Produkte, zu den Web Controlling Experten zurück.
Lorenz Petersen, CEO billiger.de, bestätigt die Entscheidung für econda: „Die Lösungen von econda haben in den letzten Jahren einen Quantensprung vollzogen. Die zahlreichen neuen Features sind perfekt an unsere Bedürfnisse als Preisvergleichsportal angepasst. Zudem hat uns die hochprofessionelle Arbeit des econda-Teams erneut von Site Monitor und Click Monitor überzeugt.“