PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 499950 (PIA Performance Interactive Alliance)
  • PIA Performance Interactive Alliance
  • ABC-Straße 21
  • 20354 Hamburg
  • http://www.pia.me
  • Ansprechpartner
  • Cornelia Dürr
  • +49 (721) 663035-0

econda engagiert Data Mining-Spezialisten

Das Web-Analyse-Unternehmen stockt sein Team mit weiterem Data Mining Manager auf

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit Dr. Philipp Sorg setzt econda, der Karlsruher Spezialist für Web-Analyse, seinen Wachstumskurs weiter fort. Im Rahmen der Weiterentwicklung der econda Produkte ist Dr. Philipp Sorg für komplexe Statistik- und Data Mining Projekte verantwortlich. Zusätzlich betreut er den Ausbau einer Data Mining-Infrastruktur zur Auswertung großer Datenmengen. Auf Basis seiner Erfahrungen im wissenschaftlichen Umfeld ist Sorg darüber hinaus für Kooperationen mit Forschungseinrichtungen sowie für die Durchführung von Förderprojekten zuständig. Zuletzt arbeitete der promovierte Informatiker als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
"Das hochperformante Handling größter Datenvolumina und die Nutzbarmachung der enormen Möglichkeiten des Data Mining im Sinne eines Data-driven E-Commerce sind von strategischer Bedeutung für unsere Kunden und  damit auch für uns", erklärt Martin Heink, technischer Geschäftsführer bei econda. „Gemeinsam mit Dr. Philipp Sorg  können wir auch auf diesem Gebiet weiterhin mit hoher Geschwindigkeit und Qualität voranschreiten."

PIA Performance Interactive Alliance

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut IdealObserver Ranking 2011 zu den Top Web Analytics Tools. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. s.Oliver, MEXX, Galeria Kaufhof, KLiNGEL, Heine, BADER, Versandhaus Walz, billiger.de, swoodoo, SoQuero, Deichmann, 1&1, FC Bayern München, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, GMX, Haufe Lexware, Villeroy & Boch, Channel21, Strenesse und Dallmayr. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.