Pressemitteilung BoxID: 208644 (PIA Performance Interactive Alliance)
  • PIA Performance Interactive Alliance
  • ABC-Straße 21
  • 20354 Hamburg
  • Rebecca Hügler

Weiterer großer Erfolg für die econda Monitor Produktfamilie:

econda Web Controlling für das 1&1 Control-Center

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Karlsruher econda GmbH gibt heute einen weiteren Erfolg für die econda Monitor Produktfamilie bekannt:
Ab sofort liefert eine angepasste Version des econda Site Monitor für das 1&1 Control-Center professionelles Web-Controlling basierend auf exakten Analysedaten.

Die 1&1 Internet AG ist mit mehr als 7,4 Millionen Kundenverträgen auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent. Im Control-Center des zur United Internet AG gehörenden Unternehmens können Kunden alle Features konfigurieren, die zu ihrem 1&1 DSL- oder Webhosting-Paket gehören.
Mit dem econda Site Monitor erhält 1&1 nun detaillierte Analysen zum Besucherverhalten im Control-Center. Mehr als 80 anschauliche Statistiken machen deutlich, wie sich Besucherströme bewegen, was die häufigsten Klickpfade sind und welche Bereiche der Site wie intensiv genutzt werden. Flexible Dashboards und konfigurierbare Mail-Reports ermöglichen ein konzernweites mehrsprachiges Reporting für verschiedene Ansprechpartner.

Christian Schäfer, Senior Product Manager bei 1&1 und verantwortlich für das Control-Center, ist vom Benefit der Zusammenarbeit mit econda überzeugt: "Unsere Anforderungen an ein Web-Analytics-System sind sehr hoch. Um das 1&1 Control-Center noch detaillierter als bisher analysieren zu können, muss eine Web-Controlling-Lösung sowohl über modernste technische Voraussetzungen verfügen, als auch betriebswirtschaftlich exakt sein – also alle relevanten Key Performance Indicators zur Verfügung stellen. Der econda Monitor erfüllt alle diese Bedingungen und liefert 1&1 die optimale Basis, um die vielfältigen Funktionen des Control-Centers noch besser an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Die erweiterte Segmentierungs-Funktion erlaubt es uns zudem, unser Control-Center optimal nach den Anforderungen der verschiedenen Märkte und Produkte auszurichten."
econda freut sich auf erfolgreiche und anspruchsvolle Projekte mit der 1&1 Internet AG.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist einer der führenden deutschen Anbieter von anpassbaren Web-Controlling-Lösungen. Das Leistungsangebot vereint die Vorteile von standardisierten Branchenprodukten und maßgeschneiderten Lösungen:Die econda Monitor Produktfamilie umfasst qualitativ hochwertige Webanalyse-Standardprodukte. Im Zentrum des Angebots steht dabei der econda Shop Monitor.

Im Rahmen der econda Customizing Services erstellt econda individuelle Lösungen, die das Controlling spezieller eBusiness Modelle ermöglichen.Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör, billiger.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Lexmark International SAS, Conrad Elektronik Norden AB, Arlt, Auto Teile Unger, CondéNet, das Schweizerische Rote Kreuz und die WEKA Gruppe für econda entschieden.