Weiterer großer Erfolg für die econda Monitor Produktfamilie:

econda Web Controlling für das 1&1 Control-Center

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Die Karlsruher econda GmbH gibt heute einen weiteren Erfolg für die econda Monitor Produktfamilie bekannt:
Ab sofort liefert eine angepasste Version des econda Site Monitor für das 1&1 Control-Center professionelles Web-Controlling basierend auf exakten Analysedaten.

Die 1&1 Internet AG ist mit mehr als 7,4 Millionen Kundenverträgen auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent. Im Control-Center des zur United Internet AG gehörenden Unternehmens können Kunden alle Features konfigurieren, die zu ihrem 1&1 DSL- oder Webhosting-Paket gehören.
Mit dem econda Site Monitor erhält 1&1 nun detaillierte Analysen zum Besucherverhalten im Control-Center. Mehr als 80 anschauliche Statistiken machen deutlich, wie sich Besucherströme bewegen, was die häufigsten Klickpfade sind und welche Bereiche der Site wie intensiv genutzt werden. Flexible Dashboards und konfigurierbare Mail-Reports ermöglichen ein konzernweites mehrsprachiges Reporting für verschiedene Ansprechpartner.

Christian Schäfer, Senior Product Manager bei 1&1 und verantwortlich für das Control-Center, ist vom Benefit der Zusammenarbeit mit econda überzeugt: "Unsere Anforderungen an ein Web-Analytics-System sind sehr hoch. Um das 1&1 Control-Center noch detaillierter als bisher analysieren zu können, muss eine Web-Controlling-Lösung sowohl über modernste technische Voraussetzungen verfügen, als auch betriebswirtschaftlich exakt sein – also alle relevanten Key Performance Indicators zur Verfügung stellen. Der econda Monitor erfüllt alle diese Bedingungen und liefert 1&1 die optimale Basis, um die vielfältigen Funktionen des Control-Centers noch besser an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Die erweiterte Segmentierungs-Funktion erlaubt es uns zudem, unser Control-Center optimal nach den Anforderungen der verschiedenen Märkte und Produkte auszurichten."
econda freut sich auf erfolgreiche und anspruchsvolle Projekte mit der 1&1 Internet AG.