Pressemitteilung BoxID: 522607 (PIA Performance Interactive Alliance)
  • PIA Performance Interactive Alliance
  • ABC-Straße 21
  • 20354 Hamburg
  • Cornelia Dürr

Web-Analyse Spezialist econda gewinnt GALERIA Kaufhof GmbH als Neukunden

Das Warenhausunternehmen optimiert Onlineshop mit econda Web Shop Controlling

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Web-Analyse Spezialist econda hat mit der GALERIA Kaufhof GmbH, europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen, einen neuen Kunden gewonnen. Zur optimalen Steuerung des E-Commerce Bereichs kommen der econda Shop Monitor und Click Monitor zum Einsatz.

Der Galeria-Kaufhof-Onlineshop www.galeria-kaufhof.de wird täglich von vielen tausend Kunden und Interessenten besucht. Zur Umsetzung der wachsenden Shopping-Wünsche sollen die econda Lösungen bei der Fortentwicklung des Onlineangebots helfen. Die Echtzeitanalysen ermöglichen dem Warenhaus, seinen Webshop sowie alle Marketingkanäle optimal zu steuern.
Zusätzlich hat sich Galeria Kaufhof für den Click Monitor entschieden. Das Usability-Tool ermöglicht die Visualisierung des Besucherverhaltens auf den Webseiten. Anhand verschiedener Features lässt sich schnell erkennen, welche Elemente häufig oder selten geklickt werden. Potenzielle Schwachstellen können somit schnell ermittelt und behoben werden.
Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt aktuell 105 Warenhäuser und 17 Sporthäuser in Deutschland sowie 15 Warenhäuser in Belgien.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut IdealObserver Ranking 2011 zu den Top Web Analytics Tools. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. s.Oliver, MEXX, Galeria Kaufhof, KLiNGEL, Heine, BADER, Versandhaus Walz, billiger.de, swoodoo, SoQuero, Deichmann, 1&1, FC Bayern München, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, GMX, Haufe Lexware, Villeroy & Boch, Channel21, Strenesse und Dallmayr. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.