Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 446342

PIA Performance Interactive Alliance ABC-Straße 21 20354 Hamburg, Deutschland http://www.pia.me
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Dürr +49 721 6630350
Logo der Firma PIA Performance Interactive Alliance
PIA Performance Interactive Alliance

Warenkorbabbrecher in Kunden wandeln

Inxmail Professional integriert in econda Web-Analyse-Lösungen

(PresseBox) (Karlsruhe, Freiburg, )
Zwei der führenden Technologieanbieter, econda Web Shop Controlling und Inxmail E-Mail-Marketing, eröffnen Verantwortlichen aus dem E-Commerce ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten ihrer Produkte: Ab sofort verfügt die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional über eine clevere Schnittstelle zum econda Monitor, um gezielt inaktive Empfänger zu reaktivieren oder abgesprungene Interessenten in Käufer zu wandeln.
Besonders spannend sind für Online-Marketer Kennzahlen wie Umsatz pro Empfänger oder Anzahl an Bestellungen pro Newsletter sowie das einfache Herausfiltern der Warenkorbabbrecher. Auf Basis dieser Informationen erhalten die Interessenten und Kunden nur solche Angebote, die für sie relevant sind. Das gilt auch für Nachfass- oder Reaktivierungsmails, die durch den Abbruch einer Bestellung, das Klicken eines Links oder den Besuch bestimmter Produktseiten ausgelöst werden.
„Wo bisher aus Analysesicht ein Bruch zwischen dem Klick auf den Produktlink im Newsletter und dem im Shop war, eröffnen sich mit der neuen Schnittstelle zu econda ganz neue Vermarktungswege“, erläutert Peter Ziras, Managing Director von Inxmail, die Produktinnovation. „So lassen sich nach dem Versand eines Newsletters clevere Folgemailings auf Basis der Empfängerreaktion im Shop erstellen – das Einverständnis der Nutzer vorausgesetzt“, so Peter Ziras weiter.
Wer hat das Online-Angebot geklickt, gekauft, gemieden? Von Umfragen, Gutscheinen, Impulsen zu speziellen Call-to-Actions bis hin zu Exklusiv-Infomailings – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.
Inxmail und econda Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, die neue Form des sogenannten Behavioural Targetings zur Steigerung der Konversionsraten ihrer Mailings zu nutzen.
„Das neue econda Inxmail Plug-In ist für unsere gemeinsamen Kunden ein unschlagbarer Mehrwert. Durch den bidirektionalen Datenaustausch erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten im Vergleich zu herkömmlichen Schnittstellen um ein Vielfaches. So lassen sich über das Plug-In beispielsweise dank Behavioural Targeting Konversionsraten und Kaufabschlüsse weiter erhöhen. Daher bin ich überzeugt, dass die Nutzer auf Anhieb in hohem Maße vom Einsatz des Plug-Ins profitieren werden“, erklärt Sven Graehl, Managing Director, econda GmbH.
Großes Potenzial liegt in der Weiterempfehlung sowie dem Cross-Selling von Produkten, wenn es um die Erhöhung der Relevanz beim Empfänger geht. Für Ende 2011 ist daher die Ausbaustufe „One-to-One Recommendations“ der intelligenten Schnittstelle geplant. Diese ermöglicht individuelle Empfehlungen zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden.

PIA Performance Interactive Alliance

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut aktuellem IdealObserver Ranking zu den Top Web Analytics Anbietern weltweit. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. s.Oliver, MEXX, Galeria Kaufhof, KLiNGEL, Heine, BADER, Versandhaus Walz, billiger.de, swoodoo, SoQuero, Deichmann, 1&1, FC Bayern München, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, GMX, Haufe Lexware, Villeroy & Boch, Channel21, Strenesse und Dallmayr. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.

***
Über Inxmail
Inxmail ist bekannt für seine E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional, mit der professionelle Online Marketer aus Unternehmen und Agenturen E-Mail-Kampagnen einfach erstellen und hochpersonalisiert verschicken können. Sie alle schätzen Inxmail wegen seines exzellenten Service, seiner innovativen Technologie und spürbar hohen Qualität im Bereich E-Mail-Marketing.

Das Kernprodukt Inxmail Professional unterstützt E-Mail-Marketers, ihre Ideen im digitalen Dialog umzusetzen. Im Fokus der Versandsoftware steht die Mailing-Redaktion, die mit den Integrationsmöglichkeiten aus beliebigen IT-Systemen und den intelligenten Newsletter Templates viel Freiraum für Kreativität lässt. Besonders kundenorientiert zeigt sich hier der Mailing-Workflow, der Marketers von der Redaktion über verschiedene Qualitätstests in nur 5 Schritten zum E-Mail-Marketingerfolg führt.

Online Händler, Finanzexperten, Medienunternehmen, Verlage oder Tourismuskonzerne sind im internationalen Inxmail Kundenkreis vertreten. Darunter s.Oliver, Berner Kantonalbank, 1&1 Internet, Deutscher Fachverlag mit HORIZONT, Ravensburger sowie zahlreiche namhafte Agenturen.

Das 1999 von den beiden Geschäftsführern gegründete IT-Unternehmen gehört zu den „TOP 100“ des Deutschen Mittelstands und ist mit zahlreichen Innovationspreisen sowie dem European Seal of e-Excellence in Gold ausgezeichnet. Außenstellen vertreten Inxmail in Australien, Frankreich und Italien. Darüber hinaus betreuen Partner aus über 20 Ländern internationale Kunden direkt vor Ort.

Faires E-Mail Marketing zum Schutze des Empfängers ist fester Bestandteil der gelebten Inxmail Philosophie. Das belegen u. a. die Mitgründung und Mitgliedschaft der Certified Senders Alliance (CSA) sowie die Unterzeichnung des „Ehrenkodex E-Mail Marketing“. Inxmail befindet sich seit der Gründung auf einem gesunden Wachstumskurs.

Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.