Story Box-ID: 145108

PIA Performance Interactive Alliance ABC-Straße 21 20354 Hamburg, Deutschland http://www.pia.me
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Hügler +49 721 66303533
Logo der Firma PIA Performance Interactive Alliance

Viel versprechender Start ins Jahr 2008 für econda GmbH

eCCOMES wird neuer Partner im Bereich Shopsysteme

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Auch im Neuen Jahr setzt die Karlsruher econda GmbH, Anbieter von professionellen Web-Controlling-Lösungen, auf strategische Vernetzung und beginnt 2008 mit einer neuen Partnerschaft mit dem Internet-Dienstleister eCCOMES.
Die strategische Partnerschaft zwischen eCCOMES und econda entstand im Zuge der Zusammenarbeit für den gemeinsamen Kunden Rhenania Buchversand. Erklärtes gemeinsames Ziel ist, mit den Lösungen Click Monitor und Shop Monitor 2008 allen Kunden die Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Online-Performance zur Verfügung zu stellen.

Die Stuttgarter eCCOMES GmbH bietet seit 1997 ganzheitliche Lösungen für internetbasierte Geschäftsprozesse an, die von der eBusiness Strategieberatung über Konzeptionsentwicklung von Lösungen bis hin zur ihrer Umsetzung und Integration begleitet werden.
Im Bereich Shopsysteme setzt eCCOMES dabei auf Individualprogrammierungen und maßgeschneiderte Lösungen anstelle von standardisierten Massenprodukten.

„Für econda ist eCCOMES der optimale Partner“, so Sven Graehl, kaufmännischer Geschäftsführer bei econda und zuständig für den Bereich Partnerschaften, „ebenso wie bei uns liegt der Fokus auf einem engen Bezug auf die Kundenwünsche und auf einer konstanten Betreuung der einzelnen Projekte.“ Auch Peter Stanberg, Geschäftsführer von eCCOMES, betont die Vorteile der Zusammenarbeit mit econda: „Insbesondere der Click Monitor von econda eignet sich auf hervorragende Weise für die gezielte Optimierung der Navigation und der Informationselemente einer Website; es ist eine hervorragende Ergänzung unseres Analyse- und Reportingsystems.“
econda freut sich auf weitere erfolgreiche Projekte mit der eCCOMES GmbH.

Über eCCOMES

Die eCCOMES GmbH ist ein Stuttgarter Unternehmen, das seit 1997 Beratung und ganzheitliche Lösungen in den Bereichen komplexe individuelle Shopsysteme und webbasierte Prozessoptimierung anbietet. Neben dem Einsatz innovativer praxisorientierter Software liegt der Schwerpunkt bei eCCOMES auf engster Zusammenarbeit mit den Kunden und deren intensiver Betreuung. Als Venture Asset Investor (VAI) unterstützt eCCOMES junge, ambitionierte Unternehmen mit Software und technischen Dienstleistungen sowie bei strategischer Planung, Steuerung und Entwicklung des Online-Business.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist einer der führenden deutschen Anbieter von anpassbaren Web-Controlling-Lösungen. Das Leistungsangebot vereint die Vorteile von standardisierten Branchenprodukten und maßgeschneiderten Lösungen:Die econda Monitor Produktfamilie umfasst qualitativ hochwertige Webanalyse-Standardprodukte. Im Zentrum des Angebots steht dabei der econda Shop Monitor.

Im Rahmen der econda Customizing Services erstellt econda individuelle Lösungen, die das Controlling spezieller eBusiness Modelle ermöglichen.Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör, billiger.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Lexmark International SAS, Conrad Elektronik Norden AB, Arlt, Auto Teile Unger, CondéNet, das Schweizerische Rote Kreuz und die WEKA Gruppe für econda entschieden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten