Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH, beschreibt, warum der BVB sich für econda entschieden hat: „Um unseren Anforderungen zu entsprechen, muss eine Web Analytics Lösung übersichtlich und intuitiv handhabbar sein. Zudem ist es enorm wichtig, dass der Anbieter uns bei allen Fragen mit Service und Support zur Seite steht, damit wir jede Möglichkeit zur Optimierung unseres Online-Angebots erkennen und nutzen können. Bei econda werden all diese Bedingungen bestens erfüllt.“
Für ein einfaches Identifizieren von Optimierungsansätzen verfügen die econda Lösungen über zahlreiche neue Features – zusätzlich zu bewährten Funktionen wie dem Tracking von Online-Marketingmaßnahmen, Zugriffen über Suchmaschinen und des Besucherverhaltens in Website und Webshop. Zu den econda Innovationen im Shop Monitor gehört beispielsweise die econda Test Suite, ein Modul, das die automatisierte Durchführung von A/B- und Multivariaten Website-Tests ermöglicht. So kann auf anschauliche Weise die Webseite oder das Webseiten-Element mit der höchsten Conversion Rate festgestellt werden.
Anschaulichkeit steht auch beim econda Click Monitor an erster Stelle: Vier verschiedene Visualisierungsformen, sowie detaillierte Seitenstatistiken verdeutlichen das Klickverhalten der Webseitenbesucher, so dass die Usability der BVB Webseiten und des Webshops stets im Blick bleiben.
econda begrüßt den Neukunden Borussia Dortmund und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.