Neues econda Featurepaket

Mit econda Prognosen schon heute die Kennzahlen von morgen ansehen

Als einer der führenden Web Analytics-Anbieter stellt econda heute neue, innovative Funktionen für die econda Monitor Produktfamilie vor. Erstmals ist es möglich, alle relevanten Web Analytics Kennzahlen zu prognostizieren. Darüber hinaus können nun die Analysen und deren Darstellung exakt den eigenen Anforderungen angepasst werden. Neu ist auch die Integration von Bestellstornos und Retouren direkt in den Auswertungen.
Verfügbar sind die neuen econda Prognosen und der econda Expertenmodus sowohl im econda Shop Monitor, der professionellen Lösung für das Web Controlling im Onlineversandhandel, als auch im econda Site Monitor, dem Web Analytics-System für Unternehmenspräsenzen, Agenturen oder Internetportalen jeder Art. Zusätzlich findet sich im Shop Monitor die Integration Bestellstatus & Retouren.
1. econda Prognosen
econda Prognosen ermöglichen einen verlässlichen Ausblick darauf, wie sich die relevanten Web Analytics- Kennzahlen in der näheren Zukunft entwickeln werden, beispielsweise Seitenaufrufe, Bestellungen, Umsatz und Conversion Rate. Prognosen sind für beliebige Zeiträume in der Zukunft möglich, beispielsweise für den nächsten Tag, die nächsten 30 Tage oder die nächsten 12 Monate.
econda Prognosen werden mit einem von econda selbst entwickelten Algorithmus berechnet, der verschiedene wissenschaftliche Methoden der Zeitreihenprognose und der Finanzmathematik kombiniert. Eine Besonderheit ist dabei die Fähigkeit, auch kurzfristige/neu eintretende Ereignisse direkt in den forecast einzubeziehen. Je nach Datenvolumen werden die Parameter der Algorithmen an die Kundensituation automatisch optimiert. Zudem werden globale Marktentwicklungen und -Trends sowie eine programmeigene Qualitätsgrenze mit einbezogen, um die Stabilität der Prognosen zu erhöhen.

2. econda Expertenmodus
Im econda Expertenmodus können eigene Auswertungen konfiguriert und gespeichert werden. Man kann nach eigenem Bedarf festlegen, welche Kennzahlen in welcher Kombination als Tabelle und Chart angezeigt werden sollen. Mit dieser „Interaktion mit der Analyse“ lassen sich auch mühelos Vergleichszeiträume nach Wunsch einrichten. Dabei kann die Granularität der ausgegebenen Auswertungen flexibel geändert werden.

3. Integration Bestellstornos & Retouren
Durch die direkte Integration von Bestellstornos und Retouren in den Datenbestand des Shop Monitors können diese in Echtzeit in die Auswertungen einbezogen werden und bilden die Grundlage für die richtige Bewertung der Umsatzkennzahlen. Die Bestellstornos und Retouren werden unter einem eigenen Menüpunkt und zusätzlich innerhalb des Kapitels „Marketing“ angezeigt. So basieren künftig alle Entscheidungen auf dem tatsächlich realisierten Umsatz.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist einer der führenden deutschen Anbieter von anpassbaren Web-Controlling-Lösungen. Das Leistungsangebot vereint die Vorteile von standardisierten Branchenprodukten und maßgeschneiderten Lösungen:Die econda Monitor Produktfamilie umfasst qualitativ hochwertige Webanalyse-Standardprodukte. Im Zentrum des Angebots steht dabei der econda Shop Monitor.

Im Rahmen der econda Customizing Services erstellt econda individuelle Lösungen, die das Controlling spezieller eBusiness Modelle ermöglichen.Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör, billiger.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Lexmark International SAS, Conrad Elektronik Norden AB, Arlt, Auto Teile Unger, CondéNet, das Schweizerische Rote Kreuz und die WEKA Gruppe für econda entschieden.