Mit Web-Controlling Expertise zum Online-Erfolg

Kaspersky Lab setzt auf ECONDA Lösungen

Web Shop Controlling bildet eine wichtige Grundlage um den Erfolg im E-Business zu stärken. Wer seinen Online-Shop optimieren will, kann auf verschiedene Statistiken, z.B. zur Effizienz der Online-Werbung oder zur Usability der eigenen Seite nicht verzichten.
Aber auch die exaktesten Statistiken müssen ausgewertet, interpretiert und in Maßnahmen umgesetzt werden, damit Web-Controlling zum wirksamen Werkzeug wird.
Um Versandhändler bei der Analyse der Web-Controlling-Daten den Zugriff auf externe Expertise zu ermöglichen, bietet die ECONDA GmbH den Conversion Tuning Beratungsservice an, der nun auch die Kaspersky Labs GmbH überzeugt hat.

Bei diesem Service werden dem Team von www.kaspersky.de basierend auf den Daten des ECONDA Shop Monitor monatlich Optimierungsvorschläge zu allen Themen rund um die Online-Präsenz vorgestellt. So erhalten die Mitarbeiter von Kaspersky Lab entscheidungsrelevante Informationen auf einen Blick, sparen Ressourcen bei der Auswertung der Analysen und können sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens konzentrieren.

Kaspersky Lab entwickelt und verkauft IT-Sicherheitslösungen zum Schutz vor Viren, Hackern und Spam für Heimanwender sowie für Unternehmen. Um die Web-Präsenz für Interessenten weiterhin optimal zu gestalten, setzt die Kaspersky Labs GmbH zusätzlich zum Shop Monitor den ECONDA Click Monitor ein, mit dem das Besucher-Klickverhalten übersichtlich und leicht verständlich visualisiert wird. Mit diesem Tool wird für das Kaspersky-Lab-Team deutlich, ob Seitenbesucher alle Funktionalitäten der Website problemlos nutzen und für welche Seiteninhalte sich Besucher besonders interessieren.

Mit Shop Monitor, Click Monitor und Conversion Tuning liefert ECONDA Kaspersky Lab ein umfassendes Gesamtpaket bestehend aus Shop Controlling, Usability Tracking und Beratung.

„Vor allem die begleitenden Beratungsleistungen haben uns von ECONDA überzeugt“, so Georg Ass, Online Account Manager bei Kaspersky Lab. „Neben einer professionellen Lösung sind für uns direkte Kundenbetreuung und ein zuverlässiger technischer Support entscheidend. Bei ECONDA wurden unsere Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllt.“
Die ECONDA GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist einer der führenden deutschen Anbieter von anpassbaren Web-Controlling-Lösungen. Das Leistungsangebot vereint die Vorteile von standardisierten Branchenprodukten und maßgeschneiderten Lösungen:Die econda Monitor Produktfamilie umfasst qualitativ hochwertige Webanalyse-Standardprodukte. Im Zentrum des Angebots steht dabei der econda Shop Monitor.

Im Rahmen der econda Customizing Services erstellt econda individuelle Lösungen, die das Controlling spezieller eBusiness Modelle ermöglichen.Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör, billiger.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Lexmark International SAS, Conrad Elektronik Norden AB, Arlt, Auto Teile Unger, CondéNet, das Schweizerische Rote Kreuz und die WEKA Gruppe für econda entschieden.