Intelligente Kaufanreize und vollautomatische Umsatzsteigerung für Online-Shops mit econda Cross Sell

econda präsentiert völlig neuartige Cross Selling Lösung auf der Mail Order World

econda, der Karlsruher Spezialist für Web-Analyse, stellt auf der Mail Order World am 4. und 5. Oktober in Wiesbaden dem Fachpublikum exklusiv seine neu entwickelte Cross Sell Lösung vor. Mit Cross Sell bringt econda eine völlig neuartige Kaufempfehlungslösung für den E-Commerce auf den Markt. Die innovative Lösung vereint High-End Recommendation Engine, Re-Marketing Suite und Online-Abverkaufstool und präsentiert Besuchern den jeweils bestmöglichen Kaufanreiz. Damit geht econda deutlich über alle herkömmlichen Produktempfehlungstools hinaus und setzt neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation für Online-Shops. Ziel und Ergebnis des Cross Sell Einsatzes ist die vollautomatische Umsatzsteigerung im Online-Shop.

Über einfach konfigurierbare Widgets werden Kunden im Web-Shop auf weitere Artikel aufmerksam gemacht. Darüber hinaus kann Cross Sell zur Effizienzsteigerung von Marketing-Kampagnen als Re-Marketing-Instrument angewandt werden. Über Re-Marketing-Widgets werden individuelle Empfehlungen für Widerkehrer auf der Startseite, der Kategorieseite oder anderen Inhaltsseiten angezeigt. Mit den Empfehlungs-Widgets lassen sich beispielsweise Produktempfehlungen auf Produktseiten, im Warenkorb oder der "Danke"-Seite anzeigen. Per Business-Widget hat der Nutzer die Möglichkeit, Top-Seller, Restposten oder Margenstarke Produkte auf den entsprechenden Seiten einzusetzen. Konfigurationen der Widgets können von den Nutzern selbstständig im Management Interface vorgenommen werden, ganz ohne Unterstützung der internen IT-Abteilung. Durch die Verknüpfung mit den econda E-Commerce Plug-Ins, z. B. für E-Mail (Re-) Marketing, eröffnen sich nochmals weitere erfolgversprechende Einsatzmöglichkeiten, wie die Darstellung von stehen gelassenen Produkten von Warenkorbabbrechern in Mailings. "Mit diesen Leistungen bieten wir allen Cross Sell Anwendern den schnellen, intuitiven und unabhängigen Einsatz einer leistungsfähigen Rec Engine", erklärt Sven Graehl, Managing Director, econda GmbH. "Durch die Standardintegration gewährleisten wir einen schnellen Einstieg. Nutzer können die intelligent vorkonfigurierten Widgets mit nur wenigen Klicks abändern und diese gleichzeitig durch Farbe, Größe und Inhalte an das Artikeldesign des jeweiligen Online-Shops, Newsletter, etc. anpassen", so Graehl weiter.

Die Cross Sell Lösung greift auf die eigenentwickelte econda r.a.c.e. technology zu und garantiert Kunden höchste Performance bei maximaler Flexibilität. Nur durch die r.a.c.e. technology sind Realtime-Anfragen möglich, die erst das gesamte Potenzial der Lösung erschließen.

Die weltweit schnellsten Segmentierungen auf Basis von Roh- und aggregierten Daten ermöglichen blitzschnelle Datenbankabfragen, um bei Kunden und Interessenten in Echtzeit die besten Kaufanreize zu setzen. Cross Sell ist eine SaaS-Software, die als eigenständige Lösung eingesetzt wird oder passgenau an die E-Commerce Datenzentrale econda Shop Monitor angedockt werden kann.

Interessierte erfahren mehr auf der Mail Order World in Halle 4 am econda Stand 408.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark, Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.