Heine optimiert Online-Werbekampagnen mit econda Shop Monitor

Mit der Heinrich Heine GmbH entscheidet sich einer der größten deutschen Versandhändler für den Einsatz des econda Shop Monitor. Die hundertprozentige Tochter der Otto Group führt mit der professionellen Web-Analyse Lösung der Karlsruher econda GmbH ein umfangreiches Kampagnentracking durch.

Die heine Gruppe gehört mit einem hohen dreistelligen Millionenumsatz zu den Top 10 der deutschen Versandhandelsunternehmen. Seit 1951 bietet Heine seinen Kunden ein gehobenes Sortiment an anspruchsvoller Mode und innovativen Einrichtungsgegenständen, bereits seit 2000 auch im Online-Shop unter www.heine.de.

Der econda Shop Monitor ermöglicht eine detaillierte Abbildung der bestehenden Kampagnenlogik. Somit kann das Team von Heine sämtliche Optimierungsmöglichkeiten der Online Marketing Kampagnen voll ausschöpfen - und dies bei minimalen technischen Aufwand: Der econda Shop Monitor liefert alle relevanten Kennzahlen auf einen Blick, ohne dass eine Anpassung der Kampagnenstruktur notwendig ist. Besonders bequem können die Verantwortlichen die aktuellen Kennzahlen über den neuen econda Live Ticker abfragen. Der Live Ticker liefert die wichtigsten Web-Controlling Kennzahlen live auf den Desktop des PCs. Darüber hinaus profitiert Heine von den weiteren Top Features des econda Shop Monitor wie der Echtzeit-Integration von Bestellstornos und Retouren. Auch für das Tracking von Gutscheinen nutzt Heine die econda Lösung.

"Der econda Shop Monitor vereint als absolute High-End-Lösung seine 'Analysepower' mit einer enormen Funktionsvielfalt und Flexibilität," erläutert Ruben Müller, Teamleiter Online-Marketing bei der Heinrich Heine GmbH, "und gleichzeitig ist das Tool absolut intuitiv bedienbar. Für econda spricht zudem, dass der Shop Monitor - im Gegensatz zu einigen vergleichbaren Lösungen - bei aller Komplexität mit äußerst geringem Aufwand zu integrieren ist." Darüber hinaus ist die Expertise des econda Teams ein wichtiges Kriterium für Ruben Müller: "Im selben Maße wie die Software hat uns das econda Team mit seinen hochspezialisierten Web-Analyse Experten und dem qualifizierten technischen Support überzeugt. Hier haben wir einen professionellen Partner gefunden, der uns die Sicherheit gibt, stets auf die zukunftsorientierte Lösung und fachkundige Unterstützung zählen zu können."

econda bedankt sich für dieses Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Heinrich Heine GmbH.