Möglich wurde die erste Zusammenarbeit mit den Conrad Tochterunternehmen im nicht deutschsprachigen Ausland durch die Entwicklung eines englischsprachigen Interface für den ECONDA Monitor.
Den Teams in Schweden, Slowenien und der Slowakei stehen nun mehr als 120 Shop Statistiken zur Verfügung. Beispielsweise zeigen die Analysen des ECONDA Monitor mit anschaulichen Diagrammen und übersichtlichen Tabellen, welche Online-Marketingmaßnahme wie viel Umsatz bringt, in welchen Bereichen des Shops vermehrt Abbrüche auftreten und wie gut oder schlecht die Konversionsraten der einzelnen Produkte sind.
Sven Graehl, kaufmännischer Geschäftsführer der ECONDA GmbH, ist erfreut über den Erfolg der englischsprachigen Version des ECONDA Monitor: „Durch die Zusammenarbeit mit der Websale AG und der Erstellung des englischen Interface für den ECONDA Monitor, können wir eine neue Zielgruppe erschließen. Conrad Electronic ist ein Unternehmen mit einer weltweiten Marktpräsenz und somit für uns natürlich ein bedeutungsvoller Etatgewinn.“