ECONDA erhält Innovationspreis 2007 für „Beste Marketing Umsetzung“

Karlsruhe, (PresseBox) - Der Web-Controlling Spezialist ECONDA GmbH zeigte sich im letzten Jahr nicht nur durch den Zugewinn international bedeutender Kunden erfolgreich, auch in der Technologieregion Karlsruhe wurde das Unternehmen nun als herausragend ausgezeichnet.
Der Preis für die „Beste Marketing Umsetzung“ wurde von der Technologiefabrik Karlsruhe verliehen – ein seit 1983 bestehendes Gründerzentrum für technologie-orientierte Existenzgründungen. Als Tochterunternehmen der IHK Karlsruhe gehört die Technologiefabrik seit 20 Jahren zu den erfolgreichsten Gründerzentren Deutschlands.

Sven Graehl, kaufmännischer Geschäftsführer bei ECONDA und zuständig für den Bereich Marketing, zeigt sich sehr zufrieden über diese Auszeichnung: „Wir konnten mit Hilfe unseres Marketingkonzepts in den letzten Monaten bedeutende Etatgewinne erzielen. So zählen wir nun unter anderem die Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG, die Villeroy & Boch AG, die Hermes Logistik Gruppe oder die Kaspersky Labs GmbH zu unseren Kunden. Wir freuen uns, dass unsere Kompetenz in der technologiestarken Karlsruher Region auf diese Weise ausgezeichnet wurde.“

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist einer der führenden deutschen Anbieter von anpassbaren Web-Controlling-Lösungen. Das Leistungsangebot vereint die Vorteile von standardisierten Branchenprodukten und maßgeschneiderten Lösungen:Die econda Monitor Produktfamilie umfasst qualitativ hochwertige Webanalyse-Standardprodukte. Im Zentrum des Angebots steht dabei der econda Shop Monitor.

Im Rahmen der econda Customizing Services erstellt econda individuelle Lösungen, die das Controlling spezieller eBusiness Modelle ermöglichen.Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör, billiger.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Lexmark International SAS, Conrad Elektronik Norden AB, Arlt, Auto Teile Unger, CondéNet, das Schweizerische Rote Kreuz und die WEKA Gruppe für econda entschieden.

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

Digitalisierung: 5 Veränderungen im IT-Channel

Um mit dem Wan­del im IT-Markt Schritt zu hal­ten, muss sich auch der Chan­nel ge­wis­sen Ve­r­än­de­run­gen un­ter­zie­hen. Pa­lo Al­to Net­works hat nun fünf zen­tra­le Än­de­run­gen für den IT-Chan­nel und Se­cur­tiy-Re­sel­ler zu­sam­men­ge­fasst.