Um den Erfolg der Ladengeschäfte auch im Online-Versandhandel fortzusetzen, hat sich das Webshop-Team von Arlt nun für den ECONDA Shop Monitor entschieden. Neben detaillierten Analysen zu Kaufprozess und Konversionsraten, Kunden-, User- und Besucher-Live-Tracking oder Warenkorbanalysen, bietet der ECONDA Shop Monitor auch exakte Informationen über den Erfolg der Online-Marketing-Maßnahmen. Somit erhält das Webshop-Team von Arlt Aufschluss darüber, ob die Online-Werbung zielgruppengenau ausgerichtet ist und entsprechend guten Umsatz bringt, oder ob nur Traffic entsteht und damit Kosten verursacht werden.
Neben den verschiedenen Shop-Analysen des Shop Monitors begeisterte vor allem die Möglichkeit, über die Erweiterung des Tracking-Frameworks auch den Medienbruch zwischen Online-Angebot und Offline-Buchung aufzulösen. Online initiierte Käufe, die offline im Laden abgeschlossen und abgeholt werden, können so einfach und ohne Datenbruch in den Statistiken abgebildet werden.
Martin Heink, technischer Geschäftsführer der ECONDA GmbH: „Die Arlt Computer Produkte GmbH steht für hochwertige Artikel und guten Service, wir sind stolz, dass wir für die speziellen Anforderungen des Arlt Online-Shops gezielte Lösungen entwickelt haben.“