Story Box-ID: 1138959

ECON Application GmbH Augustinusstraße 9b 50226 Frechen, Deutschland https://www.econ-application.de
Ansprechpartner:in Herr Arne Westphal +49 2234 9113321

Die Uelzener Versicherungen setzen auf ECON-Antragsstrecken

(PresseBox) (Frechen, )
Seit knapp einem Jahr arbeiten Uelzener Versicherungen und ECON nun gemeinsam an digitalen Antragsstrecken. Mit dem Low-Code Editor der ECON Application Suite werden alle Abschlussprozesse der Versicherung seitdem schnell erstellt, flexibel geändert und kontinuierlich verbessert.

Die Versicherungsgesellschaft, die als erste Tierversicherung in Deutschland Versicherungen für Hunde, Katzen und Pferde anbot, hatte im ersten Schritt die Antragsstrecke der Hunde-OP-Versicherung auf ECON umgestellt. Darauf folgte die Hundekrankenversicherung. Zudem können jetzt bei beiden Abschlussprozessen Hundehalter-Haftpflicht und Hundehalter-Schutz direkt mit abgeschlossen werden.

Im Rahmen des Projektes wurden mehrere ECON-Extensions und -Services eingesetzt sowie die Tarifdatenbank und weitere Schnittstellen, beispielsweise die Tierrassenermittlung und Adressprüfung der Uelzener Versicherungen angebunden.

Aktuell werden die nächsten Produkte der Versicherung auf ECON umgestellt. Da bereits alle relevanten Schnittstellen angebunden sind, wird dies in kürzester Zeit erfolgen.

Markus Diefenbach, Leiter Marketing bei Uelzener Versicherungen: „Um das Kundenerlebnis und den Prozess beim Abschluss unserer Tierversicherungen zu verbessern, haben wir nach einem Partner gesucht, der uns dabei unterstützen kann. Mit ECON haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung in dem Bereich modulare Abschlussstrecke gefunden. Durch eine sehr pragmatische, flexible und lösungsorientierte Herangehensweise seitens ECON konnten wir mit dem Livegang mit der ersten Teilstrecke für unsere Hunde OP-Versicherung schneller als geplant an den Start gehen.“

Die Uelzener Versicherung zählt zu den führenden Spezialversicherern für Tiere in Deutschland. Als erstes deutsches Versicherungsunternehmen entwickelte die Uelzener schon 1984 die Tierkrankenversicherung. Seitdem vertrauen Hunde-, Katzen- und Pferdehalter:innen sowie gewerbliche Kund:innen wie Hundeschulen oder Pferdebetriebe bis hin zu landwirtschaftlichen Betrieben auf die Expertise der Uelzener Versicherung. Neben dem Servicebüro Berlin sowie der Tochtergesellschaften Tier und Halter GmbH in Wegberg und Deine Tierwelt GmbH in Hannover, hat der Unternehmensverbund mit seinen 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seinen Stammsitz im niedersächsischen Uelzen.

ECON Application GmbH

ECON Application Suite – die first-of-its-kind Software für digitale Sales & Service Prozesse in der Finanzbranche

Unsere Herkunft: Über 20 Jahre Erfahrung mit Antragsstrecken für Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe.
Unsere Werte: Fast 40 vielfältige Software- und Branchenspezialisten und eine revolutionäre Low-Code-Software.
Unsere Motivation: 100% Kundennutzen dank extremer Automatisierung, Flexibilisierung und Prozessoptimierung.
Unsere Verantwortung: 40+ namhafte Unternehmen der Finanzbranche, die sich auf unsere Software verlassen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten